Milchige Geschwollene Augen beim Molly

Hallo zusammen,

Eine meiner gelben Mollys hat rund um die Augen so eine milchige Geschwulst. Vielleicht kann mir jemand sagen was für eine Krankheit das sein könte.
Leider habe ich keine so gute Kamera um ein verwertbares Bild zu zeigen.
Die Wasserwerte sind alle im grünen Bereich.
Futter aufnahme ist in Ordnung.
Verdauung auch.
2 Mollys sind mir in den letzten 3 Wochen zwar gestorben, aber das war wohl ein natürliche Tod, sie hatten jedenfalls keinerlei Anzeichen einer Krankheit.

Vielen dank für Eure Infos.

Hallo,

tja das könnten viele Sachen sein. Eine Verpilzung, Bakterielle Infektion usw usw.

Bitte poste deine Wasserwerte!!!

Wie sieht die Geschwulst denn aus sind kleine Fäden die dort herrauswachsen? oder ist es unter der Haut? Sind es kleine weiße dickliche Punkte?

Beschreib bitte deine Symtome etwas genauer sonst kann nur geraten oder erahnt werden was es sein könnte. Ein Bild wäre schon irgendwie hilfreich wenns klappt.

Also ich tippe auf eine Verpilzung. Kann aber meheres sein mir fallen dazu etwa drei Sachen ein.

A

Anonymous

Guest
Hallo Georg,

klingt nach Glotzaugen.
Vergleiche mal bitte hier: http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... Glotzaugen

Ursachen für Glotzaugen gibt es verschiedene, insofern ist es wichtig die zu finden um optimal behandeln zu können.

Als erste Hilfemaßnahme würde ich tägliche Wasserwechsel empfehlen um die Keimdichte im Becken zu verringern, weiters kannst du Seemandelbaumblätter ins Becken geben, die wirken antibakteriell. Wichtig ist außerdem abwechslungsreiches Futter, Lebend und FroFu, nach Möglichkeit vitaminisert.

Lg, Ami

Oben