Merkwürdiges Leben im MWAQ

Hallo zusammen,

meiner Frau sind heute kleine Lebewesen in unserem 60 Liter Meerwasser AQ aufgefallen.

Jetzt brauch ich mal eure Hilfe.

Es sind einmal sehr viele, sehr kleine Krabler, die sich schwer beschreiben lassen. Ich würde sie auf jeden Fall als Komma beschreiben. Sie sind weiss gräulich.

Ich habe keine Fische im Becken. "Nur" Einsiedlerkrebse und Algenschnecken und 3 Korallen.

Wie sieht Nachwuchs von Krebsen aus?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nicht dass das Schädlinge sind :wink:

sind wohl entweder Krebshäutungen (bei mir schwimmen zumindest ein paar rum) oder mysis garnelen die sehen auch so in etwa aus und sind quasi das beste fischfutter überhaupt und auch nicht gefährlich.
mfg
Jango

Torsten81

Mitglied
Hallo Thorsten

Da brauchst dir mal keine Sorgen machen, das ist nur Kleinvieh aus den Steinen das sich derzeit gut vermehrt bei dir.
Das ist der ganz normale Weg beim einfahren. Wenn mal der ein oder andere Fisch drinne ist, dann ist das sein Futter.
Schau doch mal in meinen Thread (Seite 6), ich hab da ein Bild von der Frontscheibe, auf der man ein paar von den wirklich winzigen Krabblern sehen kann.

MfG Torsten

Hallo Torsten,

danke für die Antwort. Du hast Recht. sie sehen deinen Viechern sehr ähnlich. Dann bin ich ja beruhigt :lol:
Wenn man was nicht kennt, dann beunruhigt es einen schon mal etwas.

Torsten81

Mitglied
Hi

Ja, was man nicht kennt wird erst mal mißtrauisch begutachtet, ging mir auch so als ich den Egel in mein Sw Aqua entdeckt hatte und nicht wußte was das sein soll.

Aber sei dir sicher, du wirst noch ein paar Dinge entdecken die urplötzlich da sind.
Das ist halt das Tolle mit den Steinen, sie geben das Leben in ihnen nur Stück für Stück Preis.

Mfg Torsten

Ich stimme dir voll und ganz zu.

Wenn die Süßwasser - Aquaristik schon interessant ist, ist die Meerwasser - Aquaristik nochmal um längen schöner, vielfältiger und interessanter. Was sich da täglich tut. Unglaublich.

Ich weiss nicht wie oft wir (Frau, Kinder und ich) den Vernseh ausgelassen haben und haben "nur" in das 60 Liter Becken geschaut. Auch unsere 2 jährige Tochter hat einen riesen Spass an den Einsiedlern, wenn die vorbei kommen. Einfach Klasse.

Oben