Membranpumpe in Garage nutzen

ahoi,

würde meine Bachflohkrebszucht (gammarus) gerne nach draußen verlegen, weil nun die Temperaturen in den Raumen langsam aber sicher zu hoch für ihn werden sollten.

Nun würde ich gerne die Membranpumpe auch inder garage zur Belüftung weiter nutzen. Hab da allerdings nen bisschen Bedenken, bezüglich Feuchtigkeit usw, nicht dass es nen kurzen gibt, und mir die Krebsen gebraten werden :lol:

Hat da jemand Erfahrungen? bzw, gibts eventuell ne Alternative ?

MfG
Christian

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian,

:?: :?: :?: :?: :?: wie soll bei einem Kurzschluss der der Strom ins Becken kommen? Ich hätte da nun wirklich keine Bedenken. Im Übrigen geht bei einem Kurzschluss höchstens die Spule kaputt, aber diese hat keine Verbindung zur Membrane, also kann da gar nichts den Strom ins AQ leiten.

Grüßle Wolf

ahoi Wolf

:lol:

okay, ich hab ja da keine Ahnung von :oops:
Hab halt bisschen Bedenken, dass die Pumpe nach 3 Tagen aufgibt, wenns draußen nachts mal weniger als 10 Grad sind :roll:

MfG
Christian

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
möglich wäre ein Leistungsverlust vielleicht schon, da die Gummimembrane vielleicht bei den tiefen Temp. zu hart wird, aber getestet habe ich dies noch nicht. Stell das Ding doch mal in den Kühlschrank und teste ob sie im kalten Zustand noch genug Leistung hat.

Grüßle Wolf

Stinnes

Mitglied
Hey Wolf,

hast du Steckdosen im Kühlschrank? :shock: :wink: .. weiß ja wie du es meinst. :)

Wie feucht ist die Garage? Bau doch einfach einen Fehlerstomschutzschalter vor.

Durchlüfterpumpen mit 20m Schlauch bekommt man für 5EUR im Teichbereich. In einer Garage spielt die Lautstärke auch eine untergeordnete Rolle, sodass man durchaus zu einem Billigprodukt greifen kann. Meine 5 EUR Pumpe läuft seit ca. 1,5 Jahren anstandslos und übertrifft in der Geräuscharmut die Elitepumpen.

Hallo,

Achtung nun kommt ein völlig unsinniger Beitrag: