Meine Zucht von Wildfarbenden Skalaren

Servus.

So lange hat sich nichts mehr getan. Am Freitag werden die restlichen Skalare schweren Herzens verkauft.
Jedoch halte ich weiterhin ca 8-10 Skalare zurück.

Also wer noch schöne Skalare für sein Becken braucht, der soll sich melden ;-).

Bei den Barschen hat es leider noch nicht geklappt, obwohl sie schon 4 mal gelaicht haben.

Gruss
Tim

Helas!

Ich habe heute nochmal versucht, Bilder von den kleinen, großen zu schiessen.
Übrigens, vier von den wunderschönen Tieren stehen noch zum Verkauf, siehe "Biete" Kategorie.

IMG_1373.jpg

IMG_1376.jpg

IMG_1388.jpg

IMG_1399.jpg

Gruss
Tim

Wunderschöne Tiere. :super:
Sind die schönsten Bilder & Videos von Skalaren die ich bis jetzt hier im Forum gesehen habe. Einfach nur toll anzusehen. :D
Wünsche dir noch viel Glück!

Hallo liebe Community!

Stand der Dinge: Die Eltern leben zur Zeit getrennt, da beim letzten Ablaichen ein Ehestreit entfacht ist. Das Weibchen hat das Männchen brutal angegriffen, war echt schlimm anzusehen :(.

Die Jungtiere sind alle verkauft. :( :cry:

Das Eltern Becken, wo das Weibchen drin lebt, wurde mit neuen Pflanzen bestückt.

Und auch die SBB Barsche sind umgezogen. In ein schönes neues Becken, mit Selfmade Blumentöpfen ;)
Finde ich echt klasse geworden.

Was schön ist, eine Kundin die bei mir Skalare erworben hat, hat mir berichtet, das einer meiner Jungskalare selbst Jungtiere führt, als hätte er nie etwas anderes gemacht *stolz*

Hier noch ein paar Fotos für euch:

Neue Pflanzen
IMG_2124xxx.jpg

Hier das Becken der Barsche
IMG_2135.jpg

Die Löcher wurden abgeschliffen
IMG_2149.jpg

Gruss
Tim

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Skalar1.de schrieb:
Stand der Dinge: Die Eltern leben zur Zeit getrennt, da beim letzten Ablaichen ein Ehestreit entfacht ist. Das Weibchen hat das Männchen brutal angegriffen, war echt schlimm anzusehen :(.

Das kommt schon mal vor, aber ich hätte sie deshalb nicht getrennt die raufen sich auch wieder zusammen. Diese Verhalten kenne ich vor allem von den SBBB. Ein Tipp am Rande, ich hätte mir jüngere SBBB zum züchten ausgesucht, da diese meist williger sind. Wie man an dem einen Blumentopf erkennen kann läuft es aber bei Deinen ja doch noch.

L.G. Wolf

Hi Wolf.

Also glaub mir, wie die sich im Becken gefetzt haben, hätte ich die nicht getrennt, hätte mir das Weibchen das Männchen kaputt gemacht. Echt sowas krasses hab ich noch nicht erlebt :( , aber naja.

Werde demnächst eine andere Taktik fahren, wenn sie abgelaicht haben, mal schauen ob diese funktioniert.

Achja, und das an dem Blumentopf ist kein Laich :(. Sieht aber so aus :wink:
Die SBB´s laichen doch nur auf geraden Flächen ab, wie das Schieferdach auf den Töpfen.

gruss

erstmal alle daumen hoch für deine zucht,einfach nur schöne fische und eine sehr gute pflege.
ich weiß das es hier net ganz her passt aber kann mir jemand sagen woran ich erkenne was ich für skalare habe?
hab mal ein bild für euch,normal hat er noch 2 schwarze streifen mehr.
mfg

Anhänge

• CIMG0901.JPG
    CIMG0901.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 174

Hi Stiffler.

Hmm, solch ein Skalar hab ich bisher auch noch nie gesehen. Würde aber spontan sagen, dass die Streifen durch die vorhergegangenen Kreuzungen verloren gegangen sind.

Noch andere Meinungen?

Gruss

also wie ich schon sagte,normal hat er(ich gehe davon aus) noch 2 streifen mehr.ich denke durch den stress vom "umzug" sind sie net zu sehen bzw. blass.
man kann sie deuten bzw. leicht sehen.
mfg

Wohoo, so schöne Skalare habe ich höchstens in Ausstellungen bewundern dürften... Meine Hochachtung. In Video 2 & 3 sehen die kleinen Skalare so putzig aus... Kein Vergleich zu Lebengebärenden, von denen die meisten noch nicht einmal Brutpflege betreiben... Das Becken wie ichs erkennen konnte ist auch super eingerichtet... Obwohl ich mich nicht auskenne... :super:

Antennenwels :shock:

Hallo zusammen,

ich werd immer neidischer. :)
Nicht nur eure Fische sehen besser aus als meine, sondern auch eure Aquarien. :?
Mir gefällt meins ganz und garnicht..

Gruß Micha

fischolli

R.I.P.
Moin Tim,

wunderschöne Zuchttiere, die du da hast. Genau diese wildnahe Form hatte ich damals auch und die gefallen mir nach wie vor am besten.

Sehr schön dokumentiert.

Gruß

Hi Oli!

Danke für die Blumen :)

Zur Zeit habe ich noch weitere Zuchtpärchen, schöne Rotrückenskalare. Dort ist mir die Zucht allerdings noch nicht geglückt. Muss meine Homepage mal wieder mit neuen Bildern versorgen :wink:

Gruss

Oben