Meine Zucht von Wildfarbenden Skalaren

Da war ich schon drauf aber der hat hier ewig lang zum Laden gebraucht, da hab ichs wieder weg geklickt ^^ Frauen und Technik :roll: Jetzt hats aber funktioniert!

Sieht für mich aus wie ein Altum-Skalar, oder?

hmmm... dann weiß ich auch nicht... meine süße ist auch nicht so hoch, hab aber auch keine ahnung wo die her kommt. hab sie ja im zooladen als ganz kleinen Pups gekauft, da wusst ich noch nicht mal, das sie naturfarben ist, ich fand damals nur die streifen so hübsch :oops: man lernt ja mit seinen fischen :wink:

Ville Valo schrieb:
hi

hab mal ne frage sind deine wildfänge (bzw. nachzuchten von wildfängen) oder nur wildfarben?

bei meinen wildfängen sind irgend wie die flossen mehr uas geprägt.

thx

Hey du!

die genaue Herkunft der Tiere kann ich auch nicht sagen, da ich die Eltern von einer Frau aus Köln privat erworben habe.
Aber Wildfang hin oder her, ich find sie einfach nur traumhaft schön :)

Ville Valo schrieb:
ne altum gibts keine wildfänge

is p. scalare

Schöne Tiere.
Stell mal noch ein paar Bilder auf deine HP :)

Gruss

Servus.

Ich wollte keinen eigenen Thread eröffnen, so poste ich es vorerst noch hier rein. Bin ja seit ca. 1 Wochen Besitzer eines SSB Pärchen. Sie sind in ein 60L. AQ gezogen, wo ich sie nachzüchten sollen. Laut Händler wurden sie auf normalem Wege (also ohne künstliche Brutpflege) gezogen.

Ich habe das Becken extra für sie neu eingerichtet, also viele Steine, Sand Boden, Dicht Bepflanzt und auch noch freier Schwimmraum usw.

Und was sehe ich heute zu meinem erfreuen?
Mama Barsch putzt einen Stein :)

Hier ein paar Fotos für euch.

Mal schauen was das gibt :)

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Die neue HP ist noch nicht online, jedoch das Logo schon ;-)

Meinungen erwünscht

:)

gruss
Tim

Hey,

das Becken sieht supi aus! vielleicht noch a bisl mehr pflanzen? aber die sollen ja auch noch wachsen, also wäre das ja unsinnig! :wink: hätten die SBB´s nicht so eine kurze Lebenserwartung, würde bei mir auch so ein Pärchen rumschwimmen =) Aber die sterben mir wieder zu schnell. Sehen aber super chic aus. Und toll, dass sie ein eigenes Becken zur verfügung haben!

Servus.

Kurzer Zwischenbericht:

Die SBB haben bereits 2mal gelaicht, jedoch war der Laich leider jedesmal nach 3 Tagen weg.
Aber naja, es wird schon noch klappen ;-).

Weiterhin stehen noch Skalar Jungtier zum Verkauf bereit.
Also, wer noch schöne Wildfarbende Skalare für sein Becken sucht, meldet euch ;-).

Gruss
Tim

Hi, Timmsen

ich könnte noch 3-5 von deinen Jungtieren gebrauchen.
wie sieht es mit Versand aus?
abhohlen ist leider durch die Entfernung nicht möglich. :(

Fadi schrieb:
Hi, Timmsen

ich könnte noch 3-5 von deinen Jungtieren gebrauchen.
wie sieht es mit Versand aus?
abhohlen ist leider durch die Entfernung nicht möglich. :(

Hi Fadi.

Also Versand ginge bestimmt auch noch, habe ich aber noch nie gemacht... Nur von gehört... Aber im Prinzip sollte das klappen.

Gruss
Tim

Hallo Tim,

ich habe einige Zuchtversuche mit M. Ramirezi in einem 54 l-Becken hinter mir. Das Ablaichen war nie ein Problem, auch nicht die Phase bis zum Freischwimmen. Die Kleinen bewältigten auch von Anfang an frisch geschlüpfte Artemia-Nauplien. Nach weiteren 2-3 Tagen verstritten sich die Eltern allerdings jedesmal, was dazu führte, dass alle Kleinen weg waren (oder war der Streit eine Folge des Verschwindens der Kleinen? ich weiß es nicht). Im Endeffekt ließ ich das Projekt Ramirezizucht erstmal ruhen und widmete mich erstmal anderen Arten, wie Apistogramma sp. Vielfleck. Deren Zucht klappte problemlos.

Am Sonntag war ich auf einer Zierfischbörse in Elsterwerda und entdeckte ein wunderschönes Ramirezipaar. Meine Frau und ich kamen nicht an ihnen vorbei. Da ich keinen weiteren Versuch in einem 54 l-Becken starten wollte, wurde für die Kleinen ein neues 112 l-Becken eingerichtet. Gestern haben sie das erste Mal gelaicht und bewachen das Gelege vorbildlich. Aber so weit waren wir ja schon mal.... ;).

Zum Schluss noch eine Anmerkung zu deinen Skalaren: Tolle Tiere!

Schönen Gruß,
Micha

Hallo und Guten Abend.

Erste schöne Nachricht: Meine SBB laichen gerade und ich habe es filmen können. Ich stelle es morgen mal online, echt super !!! :wink:

Dann auf Nachfrage von Usern hier noch 3 aktuelle Bilder von den kleinen, großen Skalaren ;-)

IMG_8277.jpg

IMG_8302.jpg

IMG_8309.jpg

Gruss

Oben