Meine Yellows wollen keine Jungen kriegen...

A

Anonymous

Guest
Guden! Hab mein Becken(knapp300l) jetzt seid nem 3/4tel Jahr und extra alles auf die Yellows zugeschnitten. Kalksteine, Sandboden, freien Schwimmraum etc. Auch die Wasserwerte waren beim letzten Test beim Zoofachgeschäft im für diese Art richtigen Bereich. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Zucht von Yellows und kann mir eine Erfahrungen oder Tipps zum besser machen mitteilen? Wäre echt super nett!!!
 


Hallo Benny 87,

diese Yellows die Du hast, sind das solche wie in diesem Bild??
Wenn es dieser "Yellow" ist, hast DU vielleicht 2 M ???!?!?!?

Meine Yellows hate ich Anfang des Jahres gekauft, und sie bekamen Nachwuchs/Eier ende August.

Falls Du tatsächlich ein M+W hast, dann schau mal ob sich der Kehlsack des W verformt hat!!!!!!!!!
Wenn dies der Fall ist, hat dein W die Eier im Maul. Am besten Du setzt das W dann keinen Streß aus da sie sonst die Eier verschlucken kann !!!!!!
Falls sie Eier im Maul hat, bemerkst Du es auch daran, dass sie fast nichts mehr frisst ( oder sie frisst extrem Vorsichtig ). Das W frisst dann sogar keine roten Mückenlarven, sondern nur noch feines Flockenfutter, so war es bei mir.

Zur Balz:

Das M hat erstmal das W ganz schön durch das AQ gescheucht, dass über mehrere Tage.
Dann veränderte sich das Verhalten. Sie schwammen dann beide im Kreis ( Durchmesser ca 10cm ) es sah so aus als ob einer dem anderen in die Schwanzflosse beißen wollte.

Von einem Tag auf den anderen, war wieder ruhe im AQ, und ich dachte mir nichts dabei.
Als ich mein AQ wieder gereinigt hatte viel mir das W auf mit dem "VERFORMTEN" Kehlsack.
 
tschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melden konnte ( war im krankenhaus )

also die wassertemperatur liegt bei mir bei ca 26 Grad, und ich wechsel alle 14 Tage ca 50% des Wassers.
in der zwischenzeit habe ich noch einmal Nachwuchs bekommen, es sind 12 mini Yellows :D + 4 aus dem ersten Wurf!!

Bei mir im AQ geht es gerade wieder rund, naja schauen wir mal :wink:
 


Oben