Hallo Benny 87,
diese Yellows die Du hast, sind das solche wie in diesem Bild??
Wenn es dieser "Yellow" ist, hast DU vielleicht 2 M ???!?!?!?
Meine Yellows hate ich Anfang des Jahres gekauft, und sie bekamen Nachwuchs/Eier ende August.
Falls Du tatsächlich ein M+W hast, dann schau mal ob sich der Kehlsack des W verformt hat!!!!!!!!!
Wenn dies der Fall ist, hat dein W die Eier im Maul. Am besten Du setzt das W dann keinen Streß aus da sie sonst die Eier verschlucken kann !!!!!!
Falls sie Eier im Maul hat, bemerkst Du es auch daran, dass sie fast nichts mehr frisst ( oder sie frisst extrem Vorsichtig ). Das W frisst dann sogar keine roten Mückenlarven, sondern nur noch feines Flockenfutter, so war es bei mir.
Zur Balz:
Das M hat erstmal das W ganz schön durch das AQ gescheucht, dass über mehrere Tage.
Dann veränderte sich das Verhalten. Sie schwammen dann beide im Kreis ( Durchmesser ca 10cm ) es sah so aus als ob einer dem anderen in die Schwanzflosse beißen wollte.
Von einem Tag auf den anderen, war wieder ruhe im AQ, und ich dachte mir nichts dabei.
Als ich mein AQ wieder gereinigt hatte viel mir das W auf mit dem "VERFORMTEN" Kehlsack.