Meine neuen Lieblinge :)

Hallo, ich möchte euch natürlich nicht meine neuen lieblinge vorenthalten.

Ich bekam sie für gutes Geld (8€) am Freitag von meiner Schwester mitgebracht, und finde sie einfach toll! Hier mal einige Bilder.

sol6xto_DSC00301.jpg

sol6xto_DSC00302.jpg

sol6xto_DSC00313.jpg

sol6xto_DSC00314.jpg

sol6xto_DSC00317.jpg

sol6xto_DSC00318.jpg

Für alle, die Sie noch nicht erkannt haben, es sind L-Welse und zwar L270. Ich finde Sie einfach wundertoll, und wollte euch an meinem Glück teilhaben lassen :D

mfg
Christian, 18, Kassel[/img]

Ich kann gerade nix dazu schreiben, weil mich der Neid auffrisst :shock:
...
...
...
Die sind toll!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch!

Hallo,

Vielen Dank :) Sind zwar nur 3-5cm groß, aber ich finde Sie auch wunderbar, erst recht, da sie in meinem 160Liter becken nicht zu groß werden (werden höchstens 10-12cm.) Da geht es den 5en doch recht gut =D

mfg
Christian, 18, Kassel

ps: glaubst gar nicht wie schwierig es war, die für das Geld zu bekommen ^^ Die meisten wollen 12-15Euro, und die Geschäfte hier wollten sogar 20-25...

Schöne Tiere. Kann man Dich nur beglückwünschen.

Kann Deine Freude nachvollziehen, denn mein L201 macht mir auch unglaublich viel Freude. Und nach dem Urlaub zieht dann wahrscheinlich noch ein L333 in mein Becken ein. :D

Schöne Tier aber hast du die Tonröhren extra mit Steinen aufgefüllt, so dass sich die Welse nicht komplett verstecken können? Ich würde es den Tieren erstmal so angenehm wie möglich machen, auch wenn du die für's erste tagsüber nicht sehen wirst. Sobald sie sich im Becken heimisch fühlen und vor allem dein Becken Artgerecht aufgebaut ist (türkiser Kies?), werden die auch so hervorkommen.

A

Anonymous

Guest
Hallo Joern,

Joern Carstens schrieb:
meinst Du, dass diese Frage bei 3 bis 5cm kleinen Exemplaren sinnvoll ist ?

:oops:

Sorry, den zweiten Post hatte ich ganz übersehen. Hatte mir nur die Bilder im ersten angesehen und den Rest kurz (anscheinend zu kurz) überflogen.

Damit wäre aber auch der Preis erklärt. :wink:

Hallo,

@Joern: die Färbung ändert sich nach dem Alter :) Vllt. wirken sie auch nur so, weil ich durch 32cm becken und 10-20cm Luft mit dem Zoom in eine schwarze Tonröhre mit Blitz geschossen habe :) Werde mir aber noch Reflektoren besorgen, die sollten Notfalls da etwas bewirken ;)

@magicmat:Die Höhlen sind nicht mit steinen aufgefüllt, lediglich davor liegen Steine (blauer Kies, und einige weiße Dekosteine). Das was du eventl. als Stein interpretierst ist eine darin verirrte blaue Apfelschnecke, die man in den letzten 3 Bildern sieht =)

mfg
Christian, 18, Kassel

Oben