Hallo Kerstin,Auch hier ist heute chillen angesagt wegen der zugefrorenen Regentonne. Hoffe ja, daß es die Tage mal wieder taut.
Na komm, so dick ist das Eis ja noch nicht, dass man es nicht aufschlagen könnte.
L. G. Wolf
Hallo Kerstin,Auch hier ist heute chillen angesagt wegen der zugefrorenen Regentonne. Hoffe ja, daß es die Tage mal wieder taut.

Während sich manch einer hier wahrscheinlich fragt "Warum hab ich keine Hühner?", frage ICH mich "Warum hab ich keine Entengrütze???"Hier wurde Hühnerfutter (Entengrütze) eingesammelt
Danke, aber das wäre dann doch zuviel Aufwand für HühnerfutterHallo Petra,
ich kann Dir gern welche schicken![]()
Kein Problem, das Leben sonst ist ernst genugSorry fürs Abschweifen, zurück zum Thema.
Nein, wirst Du nicht.(Ich werd's bereuen)
Stimmt, da hast du recht. Ich kenne sie noch von früher und habe sie auch nicht in so schlechter Erinnerung. Wir haben sie immer abgeschöpft und fertig. Man liest hier einfach immer so viel Negatives...Ich finde Entengrütze wirklich sehr nützlich. Mit ihrem schellen Wachstum zieht sie mir alle überschüssigen Nährstoffe aus dem Wasser und läßt sich gleichzeitig schnell entfernen, ohne das halbe Becken auf den Kopf zu stellen. Einfacher geht es nicht.

In Starklichtbecken mit täglicher Düngung über die Wassersäule sind sie sicher kontraproduktiv. Aber meine Pflanzen versorgen sich über den Boden mit Nährstoffen. Im Wasser möchte ich eigentlich keine Nährstoffe haben, da paßt das.Man liest hier einfach immer so viel Negatives...
Ich auch nicht. Aber sie kommen jedes Jahr unaufgefordert wieder. Anfangs hat man sie ganz gut im Griff, aber irgendwann sind dann massenhaft Molche, Kaulquappen und ähnliches Getier im Kescher. Dann hört man natürlich auf zu fischen und somit wuchert es komplett zu.In einen Teich würde ich sie vermutlich auch nicht einsetzen.