Meine Fische verstecken sich vor mir

Moin Moin,

Hab mir heute 8 neue Malawis für mein neues malawi becken geholt.
Mein Aquarium sieht noch immer leer aus. wie lange dauert es bis sich die Fische nicht mehr vor mir verstecken. sie sind alle hinterm lochgestein versteckt, da ist aber nur 5 cm platz. ich sehe echt gar keine.

Hallo fatmike!

Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir war es immer so, dass sich die neu eingesetzten Fische spätestens nach einer Woche ganz "normal" verhalten haben. Sprich sie haben sich nicht versteckt oder ähnliches. Aber ich denke es kommt dabei auch auf die Art drauf an. Manchmal gehts schneller, manchmal langsamer....
Wie lang hast du die Malawis schon im Becken?

Heute 1 Tag, hehe, aber ist normal oder wei? Früher hatte ich auch schon andere Fische Puppurprachtbarsche und sowas da war es nie so.

Hallo fatmike,
vollkommen normal für malawis!
Die kannste echt nicht mit anderen Fischen vergleichen.
Verstecken sie sich nur wenn Du direkt vorm Becken stehst, oder immer?
Habe mal gelesen, dass sie auch extrem auf grelle Farben reagieren, z.B. ein roter Pullover.
Meine verstecken sich auch immer wenn ich mich "schnell" dem Becken nähere. Die große Ausnahme.... Futterzeit! :wink: Die haben echt ne innere Uhr.
Also, kein Grund zur Besorgnis. Auch nicht wegen dem Platz, die können Stunden auf der gleichen Stelle "stehen"
Gruß

Oben