Meine ersten Guppybabys

Hi,habe meine Guppys seit ca.drei Wochen und nun vier Babys.Sie bekommen langsam Farbe und nun frag ich mich,ist es Zufall,dass alle gelb werden,oder ist das vielleicht nur am Anfang so und die kräftigen Farben(Mama und Papa haben viel rot) kommen erst später durch? Den Formen nach würd ich sagen,dass alle Weibchen sind,oder könnte sich auch hierbei mit der Zeit etwas ändern?
Gute Nacht an alle. Nina

Hallo
Also am Geschlecht wird sich nichts ändern, entweder haben sie ein Gonopodium oder eben nicht. ;-) die Farbe kann sich schon noch verändern aber wenn du die Fische erst so kurz hast, kann es auch sein das das Weibchen noch Samen von anders farbigen Männchen in sich trägt, mit denen es eventuell vorher zusammen gehalten wurde. ( nennt sich vorratsbefruchtung)

Herzlichen Glückwunsch!
Habe auch Guppybabys. Allerdings noch ganz kleine.
Habe mir gestern erst Guppys gekauft und wenige Stunden später kamen schon babys.
Wegen der Farben habe ich gehört dass sie sich auch nacheinander entwickeln können(wenn sie bunt werden).

Hallo,
so lange du keine reinerbigen guppys hältst, sondern "normale" aus dem fachhandel kann bei den babys das ganze farbspektrum herauskommen.
die guppys aus dem fachhandel tragen sehr viele farbgene in sich, eben auch solche, die nicht bei ihnen selbst sichtbar sind.
also ist es kein wunder, dass deine roten guppys evtl. gelbe kiddys bekommen :ruhe:

LG

Oben