Meine ersten Babys

Einen wunderschönen GUTEN ABEND

gerade habe ich in mein Becken geschaut und konnte es einfach nicht fassen was ich sah.....ganz ganz kleine Babys :mrgreen: ich musste auch nicht lange überlegen was es sein könnte, denn ich habe Metallpanzerwelse und LDAs im Becken, daher tippe ich sehr stark auf die Panzerwelse. Obwohl ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich viel erkennen kann.
Leider habe ich mich auch noch nie mit der Aufzucht von Babys beschäftigt und habe jetzt ganz nervös nach ersten Ratschlägen gesucht.
Ein extra Becken habe ich nicht, daher habe ich in totaler Panik meine drei Babys in das Ablaichbecken gesetzt.
Meine Angst, dass die Guppys die Kleinen fressen war viel zu groß. Jetzt habe ich gelesen, dass ein Ablaichbecken nicht wirklich gut ist, aber zurück ins AQ zu setzen ist ja auch nicht optimal....... Geht es trotzdem?
Zur ersten Nahrungsaufnahme gab es jetzt verschiedene Dinge, einer hat geschrieben eine Futtertablette, andere schreiben Salinenkrebse. Meine Fische haben Frostfutter bekommen, das war sehr klein und hell. Keine Ahnung was es mal gewesen ist. Davon habe ich auch bisschen den Babys ins Ablaichbecken gegeben, da ich denke, dass sie es aufgrund der Größe des Futters essen können. War das auch ok?
Soll ich den Kleinen noch was ins Ablaichbecken legen? Etwas Sand oder eine Mooskugel?
Was sollte ich morgen beim Zoofachhandel kaufen? Artemia-Nauplien oder wie Britta es gemacht hat ne Rübe reinhalten?
Bin bissl aufgeregt, da man ja nicht täglich "Mama" wird :D und es mich freuen würde, wenn sie nicht gleich sterben....

Wäre dankbar, wenn die Profis mir die erste Hilfestellung geben könnten.

Lieben Gruß Andrea

Hast Du Guppys? Dann wette ich auf dem. Guppys züchten wie verruckt. Heute hast Du 4 morgen sind schon 10 ... :lol:

ne ne ne ne......ich habe nur noch zwei Männchen im Becken, daher stammen die Babys nicht von denen :D Die Guppies werden auch nicht mehr aufgestockt.
Eigentlich können die Babys nur von den Metallpanzerwelsen stammen.
An die LDAs glaub ich jetzt nicht. Denn ich meine vor kurzem auch die T-Stellung bei meinen Dicken beobachtet zu haben :mrgreen:

Oben