Meine Dornaugen Sterben....

Hallo

Habe ein problem meine neuen Dornaugen fangen an zu sterben , gestern einer und heute wieder einer . Die ich am Samstag gekauft habe .....denke mal das es die neuen sind , es waren ja 4 Dornaugen drinn ...

Meine Wasserwerte sind in ordnung

Nitrit 0
ph 7,5
KH 7

Die wasserwerte denke ich mal das die in Ordnung sind .

mein Becken ist 375l groß
und folgender besatz ist drinn :

4 rote Platys
11 Panzerwelse
16 Glühlichtsalmer
ein Päarchen Buntbarsche
11 Dornaugen

ich hoffe ihr könnt helfen

MfG Heiko

Hallo

Ne bis jetzt nicht alle gestorben , heute ist die nummer 4 gestorben .......

also habe ich jetzt noch 7 Dornaugen , mal schauen wieviele Überleben , also Krank sahen die Toten nicht aus ...

Füttere Sie mit roten Mückenlarven , und Futtertabs , so alle 2-3 Tage mal

Und die anderen Fische Flockenfutter alle 2 Tage

Ich denke mal am füttern liegt es nicht ??

MfG Heiko

Hallo

Heute ist nummer 5 Gestorben

Wasserwerte sind in Ordnung .....

eins weiß ich das sind die letzten Dornaugen die ich gekauft hatte .....:-(

hatte den Filterausgekocht , wasserwechsel gemacht , aber nichts bringts , die restlichen Dornaugen rasen grad durchsbecken , habe nur 2 gesehen ...

Aber den anderen Fischen geht es ja gut ,

MfG Heiko

Hallo

So habe mal alle Restlichen Dornaugen eingefangen und in einem Anderen Becken getan , mal schauen was sich tuut sind nur noch 4 stück .......

MfG Heiko

Hi,

haben die restlichen Dornaugen überlebt?
Du hast geschrieben deine flitzen durchs Becken, meine machen das in der Regel nach dem TWW, oder Nachts. Mich interessiert welche Temp du bei deinem Aqua eingestellt hast und wieviele Höhlen du für die Tiere hast.

Ich finde über Dornaugen gibt es wenig Erfahrungswerte, ich wollte meinen Bestand evtl. auch aufstocken - ob es Kompetenzgerangel gab?

Mfg
Der FF

Hallo

So nach dem Umsetzen in einen Anderen Becken sind die letzten Dornaugen auch verstorben :-(

In Meinem Becken habe ich einige Höhlen .... es sind 3 etwas Größere und der rest kleine in den Steinen ,
meine Temperatur beträgt 25 grad

Ich denke mal das es nicht gut war welche Nachzukaufen .........

MfG Heiko

Hallo Heiko,

es kann ja nartürlich sein das deine Dornaugen an Laichverhärtung gestorben sind. Z.B. wenn es keine Männchen gibt und sich so dann nicht paaren können oder wenn es keine engen Spalten gibt weil die quetschen die Eier wohl in engen Spalten aus.

Laichverhärtung?! Bei allen 11 neu gekauften Dornaugen? :schuettel:

Ich tippe wie Carsten auf mysteriöses Massensterben. Ich kenne nämlich den Artikel. Aber den Threadstarter scheint es wenig bis gar nicht zu interessieren. Der plant ja schon weitere Zukäufe.

hallo

Naja mich interressierte es schon warum meine Armen dornaugen eingehen , was konnte ich weiteres tun wie die Dornaugen in Karantäne zu stecken , und
Abzuwarten .....

Leider sind Sie alle verstorben , das mit dem neuen besatz wird demnächst stattfinden , wenn ich merke das meinen Anderen Fischen gutgeht .

Und das dort nichts mehr passiert ....

Weil ist schon hefftig wenn soviele Tiere aufeinmal sterben , und nichts dagegen tun kann , den threat habe ich durchgelesen , und die möglichkeiten die da geraten werden habe ich ausgeführt ...

Und das mit den ableichen wäre auch kein grund .. denn es gibt genug ritzen in den Steinen ...Kann es auch sein das Die Dornaugen die Steine nicht vertragen haben , denn sie hatten ne leichte rötung unterhalb des Kopfes , die im Großen Becken gestorben sind ????

Mfg Heiko

MfG Heiko :( :( :( :( :( :(

Oben