Meine beiden süßen Saugschmerlen...

Hallo!!

Ich habe eine wahrscheinlich eher blöde Frage ... :roll:
Und zwar habe ich ein 56l-Becken und hatte bis vor kurzen gar keinen Bodenbewohner darin.
Jetzt habe ich mir vor einigen Wochen 2 Saugschmerlen gekauft, die sich auch sofort im Aquarium "eingerichtet" haben und eine Höhle schon zu ihrem Eigen erklärt haben. :)

Ich habe den Mitarbeiter des Zoogeschäfts gefragt, ob ich für die 2 extra Futter für Bodenbewohner kaufen muss, weil die beiden ja nicht mit an die Wasseroberfläche schwimmen wenn Fütterungszeit ist.
Der Mitarbeiter meinte, das sei nicht nötig, weil die wohl an Algen usw. genug Futter hätten.

Ich wollte dazu sicherheitshalber aber auch noch einmal eure Meinung hören!!
Was meint ihr, soll ich doch extra-Bodenbewohner-Futter füttern oder lieber doch nicht?
Ich möchte ja nicht dass die beiden Süßen immer Hunger haben ... :shock:

Ich freu mich auf eure Antworten!!! :)

Liebe Grüße aus Oldenburg von der Lena

Hallo

Ja die brauchen zusatz Futter z.B. TetraTabiMin, und Gemüse z.B. Gurke.
Aber mal eine Frage haben die im Zooladen dir die Saugschmerlen emfohlen?
Wenn ja gebe sie Bitte ganz schnell wieder ab die sind für ein 60 l AQ ungeeignet ,da sie zu groß werden .Becken ab 500 l sie werden 25 cm groß haltung in einer gruppe ab 6 Tiere.

Gruß Norbert

Hallo Norbert!!

Waaah, erschreck mich doch nicht so!! Ja, die beiden wurden mir im Zooladen empfohlen (ich hab denen auch gesagt, wie klein mein Becken ist) und dass sie noch größer werden, wurde mir auch nicht gesagt! :roll:
Die beiden sind ca. 4,5 cm lang. Ich hoffe wir reden auch von der gleichen Fischart??! Ich dachte immer, dass die so heissen! ;)

Wie funktioniert denn das mit der Gurke? Einfach ein rohes Gurkenstück ins Wasser legen?

Hallo

Wenn du diese Gyrinocheilus aymonieri (Saugschmerle) hast ,Googel mal Bitte danach und schau dir dann die Bilder an. Wenn es die dann ist Bitte Bitte abgeben die sind nichts für 60 l Becken.

Die Gurke schälen und dann mit einem Teelöfel bechweren ,danach ab is Becken dann geht sie auch unter .

Gruß Norbert

da reden wir leider nicht aneinander vorbei, genau das sind die Gyrinocheilus aymonieri (Saugschmerle) Größe bis zu 25 cm grupen haltung ab 6 Tiere .
Es ist leider so ,das du dich von denen trennen mußt so leit es mir für dich tut.

Maaaan ist das n Scheiss!!
Warum werden die mir in ner Zoohandlung verkauft?! Ich dachte, dass ich da kompetent beraten werde. Sowas kann ich nicht verstehen, ganz und gar nicht!! ... Hauptsache Geld machen, was aus den Fischen wird, scheint denen wohl ganz egal zu sein. Schrecklich!! :roll:

Dann muss ich mich wohl schnellstmöglich um einen neuen "Halter" kümmern, was ... :( :( :(

Mal sehen, wo ich die beiden Süßen unterbringen kann.

Das werd ich leider machen müssen, ja ... :(

Danke, du hast mir trotzdem wirklich gut weitergeholfen!!! :)

-----------------

... Aber wo wir gerade beim Thema sind:
Welche Bodenbewohner würdest du mir denn für mein AQ empfehlen? Der Zoohandlung vertrau ich nun nicht mehr... :roll:

EDIT: Beiträge können innerhalb einer Stunde editiert werden (rechts oben) Amidala.

Würde Panzerwelse nehmen. An denen hast Du sicherlich viel Spass ! Dazu noch einige Garnelen um den Algenwuchs einzustellen :D

Oben