Meine Bananenpflanze schwimmt :(

Hi, meine Bananenpflanze schwimmt seit ein paar Tagen fleißig an der Wasseroberfläche herum und die " Bananen" sind schon leicht braun geworden. In den Bodengrund möchte ich sie nicht stecken weil ich davon ausgehe, dass die braunen Stellen an den "bananen" schon ein anzeichen für moder ist und die bestimmt auch dadurch gekommen sind. Gibt es irgendein trick wie man den Wurzelwachstum anregt? oder hat jemand speziell zu dieser Pflanze ein paar Tipps parat?

Gruß
Joschi

Anhänge

• banana.JPG
    banana.JPG
    269,7 KB · Aufrufe: 176

Stinnes

Mitglied
HI,

ich hab null Ahnung von der Pflanze.

Kasselmann schreibt: das aus ihrer Erfahrung die Wurzeln (Bananen) als Nährstoffspeicher dienen und nach einigen Monaten abfallen oder verfaulen. Anschließend soll das Pflanzenwachstum nachlassen.

Ich würde Sie jetzt aus blauen Dunst mit den verdickten Wurzeln in den Kies setzen. Ein zwei- Finger- breites Loch und rein mit den Bananen. :wink:

Vielleicht kommen aber auch noch User mit Erfahrungen.

Hi Andreas,

also ich habe die Pflanze jetzt mal mit nem gummiband am boden befestigt, es wird abgeraten die "Bananen" einzugraben weil diese dann wohl anfangen zu faulen.
Also die Pflanze produziert neben den Bananen die wie du schon sagtest als Nährstoffspeicher dienen auch normale wurzeln. nur leider kommt der Wachstum so langsam, das die von selbst nie festwachsen würde.

Ich hab die wurzeln beschnitten um so den wachstum anzuregen, jedoch hats nicht geklappt :(. Ich warte einfach mal ab, vielleicht macht die pflanze bald mal endlich einen sprung ;)

gruß
Joschi

Oben