meine allerersten guppy-junge sind da!

hallo liebe aquarianer. ich habe mein becken jetzt seit 3 wochen. und nun sind die ersten jungfische bei den guppys da. bis jetzt habe ich 2 gefunden.mal sehen wieviele es noch werden.
habe mir auch einen ablaichkasten gekauft. dort können die jungen erstmal bleiben bi sie groß genug sind,um bei den anderen fischen mitzuschwimmen.
die ersten bilder werden folgen.

hi, bei dem ablaichkasten solltest du aber darauf achten, dass ein wasseraustausch stattfindet, die jungen haben nämlich einen recht produktiven stoffwechsel.... :wink:
gruß linebiene

Na dann kann man ja nur gratulieren, Lovely7! :lol:
Viel Spaß mit deinem Nachwuchs!

Ich hab gestern auch wieder mal welchen bekommen und könnte den ganzen Tag vor meinem Aqua sitzen und den Kleinen zu schauen :D !

Liebe Grüße, Jenny

Gratulation!

Hallo!

Herzliche Gratulation zu deinem Nachwuchs! Bin echt glücklich dass es wenigstens wieder einem Aquarianer gelungen ist, keine Babies sondern junge Fische oder Nachwuchs zu bekommen! :D

Schreibe dies deshalb, weils in Deutschland anscheinend viele Fische gibt welche zuerst schwanger sind und dann auch noch Babies bekommen!
Baby ist ja der Ausdruck für einen menschlichen Säugling welcher Muttermilch als Nahrung erhält. :fisch:

heheh ja stimmt@baby.

sie sind auch schon süß.

ich hab nen anderes problem. meine ohrgitter-harnischwels hat nen roten kopf. schwimmt aber ganz normal.

woran liegt es und was ist mit dem los?

musste auch grad eben einen korallenplaty wegspülen denn der hatte weiße ränder an den schuppen.

außerdem hab ich auch noch einen blackmolly und einen korallenplaty hinter meinem becken gefunden. ich habe sie schon seit einigen tagen vermisst. jetzt ist mir klar,wo sie waren. :cry:

habe jetzt wasser abgelassen,anscheinend war da zu veil dirn,dass sie rausgesprungen sind.

bitte gebt mir ratschläge zu meinem ohrgitterharnischwels mit dem roten kopf.

Hallo lovely7!
Wenn Dein Oto eine deutlich rote Färbung am Kopf hat, geht es ihm schlecht. Was ihm genau fehlt....??? Wasserwerte checken, beobachten, nachdenken. Vielleicht hat es was mit dem Platy zu tun, wobei ich denn auch beim Thema wäre:
WAS bitteschön, heißt bei Dir "wegspülen"? :shock:
Meinst Du die Entsorgung durchs Klo bei lebendigem Leibe? Und das ohne zu schauen, was ihm genau fehlt und wie man ihm helfen könnte?
Klär mich mal bitte auf....
Gruß,
swimmy

Oben