Mein Wels Nur Am Heizstab!!!!

A

Anonymous

Guest
Hallo ich habe mir vor 3Tagen einen Baby Antennenwels Braun Gekauft und der kleine hängt Fast den ganzen tag nur am heizstab!Ich hab in noch nie auf meiner mangrovenwurzel gesehen wie er sie z.b Abraspelt oder gar wie er sich von einer Banane oder einer karotte Ernährt die sache ist nur ich hab Wahnsinnig angst dass er Verhungert weil er den ganzen Lieben Tag nur am Heizstab Rumlungert meine scheiben sind mit algen Bedeckt ein Möhrenstückchen liegt drinnen und weil er nur am Heistab ist habe ich ein Kleines stück von der wurzel eingklemmt unten doch er Rührt Überhaupt nichts an obwohl ich dachte dass er die wurzel Barucht wegen der Verdaung also Bitte ist dass normal bei Jungen Welsen oder nicht also bitte HIILLFFFEE!

*edit*

Ich gebe keine Tabletten!

Hi!
Ist durchaus ein normales Verhalten da die Burschen erst im Dunkeln so richtig auf Touren kommen.

Meine hängen auch die meiste Zeit hinter dem Filter und Rühren sich nicht.

Warum gibts du keine Tabletten?

LG
Catharina

A

Anonymous

Guest
Braucht er den Umbedingt tabletten oder kann ich ihn auch Flockenfutter oder Mückenlarven füttern?

menuki schrieb:
Braucht er den Umbedingt tabletten oder kann ich ihn auch Flockenfutter oder Mückenlarven füttern?

Hallo,
ich habe bei mir beides ausprobiert (Flockenfutter und MüLas) und beides wird nicht gefressen. Meine Welse bekommen da jeden Abend ihre Futtertablette (mittlerweile eine für 2 Welse) und gut ist.

Gruß
Manu

mach dir net so viele Gedanken

ein Antennenwels brauch meines wissens kein holz zur verdaung.

Hast du ne höle drin also so eine ton röhre die lieben die habe in dem einen becken von mir eine rein und an nächsten tag habe ich schon eier in der höle gesehen. Also ich Füttere meine Welse mit Tabletten und fnde das sehr gut und die Welse nehemen das gut an.

gruß benny

TopGun schrieb:
mach dir net so viele Gedanken

ein Antennenwels brauch meines wissens kein holz zur verdaung.

Hast du ne höle drin also so eine ton röhre die lieben die habe in dem einen becken von mir eine rein und an nächsten tag habe ich schon eier in der höle gesehen. Also ich Füttere meine Welse mit Tabletten und fnde das sehr gut und die Welse nehemen das gut an.

gruß benny

Hallo,
dann solltest du dein Wissen erweitern, denn man kann überall lesen, das gerade Antennenwelse für die Verdauung Wurzeln brauchen, da in den Teilen die sie abraspeln Stoffe drin sind, die sie benötigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blauer_Antennenwels
Siehe Ernährung

Gruß
Manu

A

Anonymous

Guest
Ja aber in der Fraien Natur fallen doch auch nicht aus Heiteren Himmel Tabletten! :?

---------------

Wievil kosten den diese Tabletten und wie Viele sind dort drinnen?

EDIT: Beiträge können innerhalb einer Stunde editiert werden! Amidala.

HI,
das ist unterschiedlich,je nachdem welche Marke,Größe und wo du sie kaufst...
Schau einfach mal bei deinem Händler und im I-net.

tschau,aniki

menuki schrieb:
Ja aber in der Fraien Natur fallen doch auch nicht aus Heiteren Himmel Tabletten! :?

Hallo,
darum gehts ja nicht. Den Wels den du hast, der wird nie was anderes ausser Kies und vier Glaswände gesehen haben. Es geht mehr darum, das das Tier nicht verhungert und da bieten sich halt diese Futtertabletten an. Man muss solche Tabletten nicht füttern, man kann aber. Ich hab da ne kleine Dose mit 200 Pillen für 4€ extra für Bodenfische. Und eine Tablette reicht bei mir für zwei Welse.

Gruß
Manu

A

Anonymous

Guest
Okay danke dann Kauf ich mir ganz einfach en Päkchen!!!
Super Forum! :eek: :D

Oben