Mein Traum von Südamerika in 576l

Wolf

Moderator
Teammitglied
Das nicht aber ich habe 2 Eheim Pflanzenzangen ;)
Dir ist aber schon klar, daß ich auch zwei davon habe und nicht neidisch werde. :p
Mich wundert es eh schon, dass du die originalen Eheim hast, nachdem du schon so einen komischen Filter gekauft hast. :rolleyes:
Ich kann quasi wie Edward mit den Scherenhänden im Becken umher frimmeln :p
Ich glaube nicht das du die Dinger so im Griff hast, wie der seine Scheren. Ich finde die Teile nur so halb gut. Die sind gut, wenn man nur eine Pflanze einpflanzen möchte, oder mal ein Blatt zum abzwicken hat, aber wenn es mehr ist, dann wird es schnell mühsam.
L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied
Dir ist aber schon klar, daß ich auch zwei davon habe und nicht neidisch werde. :p
War auch nicht meine Absicht :p Wenn Eheim ein Museum eröffnen will, die meisten Exponate wären wohl von dir :D
komischen Filter gekauft hast. :rolleyes:
Zwei Experience sind bei mir keine Option und die anderen Filter sind mir schlicht zu teuer. Da Lars mit seinem scheinbar zufrieden ist kann man dem ganzen mal eine Chance geben.
Ich finde die Teile nur so halb gut
Für Stängelpflanzen sind sie echt gut oder um mal was kleineres aus dem Becken zu holen. Für stark bewurzelte Pflanzen taugen sie halt nix...

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
War auch nicht meine Absicht :p
Ja ja ein wenig angeben wolltest du schon.
Wenn Eheim ein Museum eröffnen will, die meisten
Dazu sind die Sachen nicht alt genug, auch wenn manches nicht mehr im Handel ist.
Da Lars mit seinem scheinbar zufrieden ist kann man dem ganzen mal eine Chance geben.
Nun ja, ich weiß nicht wie hoch ich die Expertise einschätzen kann. So viele Aussenfilter hatte er wohl noch nicht. ;):p:D:cool:
Aber schauen wir mal.
Für Stängelpflanzen sind sie echt gut oder um mal was kleineres aus dem Becken zu holen.
Setz mal eine ganze Gruppe damit ein, dann denkst du wohl auch anderst darüber. Ich nehme die wirklich nur wenn es um einzelne Stängelpflanzen geht, so bald es mehrere werden, dann ab mit dem Arm ins Wasser.
L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied

J0K3R

Mitglied
Bilder mit den Pebbelstones undso?
Ich hab das Zeug bestellt mitsamt den Filter, kann noch ne ganze Weile dauern den der Filter hat 14 Tage Lieferzeit :eek:

Dafür sind ein paar Bewohner ausgezogen, die Purpurprachtbarsche und die Hälfte der Kirschflecksalmler wurden heute Mittag abgeholt. Ansonsten habe ich den Bodengrund aufgefüllt und durchgemischt. Pflanzen habe ich jetzt in eine Speißwanne geschmissen, muss erstmal sortieren was wieder rein kommt und was nicht o_O

Beste Grüße

J0K3R

Mitglied
Mit den Purpurbarschen hast aber Glück gehabt, so leicht sind die ja nicht zu vermitteln
Ich hatte es mit Lars vor ein paar Tagen schon mal über das Thema. Ich lebe in einem aquaristischen Notstandsgebiet, hier gibts nichts außer die üblichen Ketten mit Guppy, Antennenwels und co... Da sind die Leute froh wenn sie über Privat auch mal was anderes erstehen können außer den üblichen Brei...

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Mein Willi hat die Pulcher eigentlich auch immer da und sie verkaufen sich auch hin und wieder.
L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied
sie verkaufen sich auch hin und wieder
Ich bin jetzt echt froh sie los zu sein...

Anbei mal noch was anderes, vielleicht kennt von euch jemand das Zeug ?
20250204_200109.jpg
Diese komischen Tabletten waren dem Bodengrund beigemischt, der Sinn ergibt sich mir noch nicht. Sie sind relativ rau / Grobporig, ich sammle sie halt ab, sieht ja beschissen aus um ehrlich zu sein.

Ja da ist dreckig wie hulle, ich sauge die Tage immer mal wieder ab :p

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Im Sera langzeitdünger waren auch immer Tabletten. Die haben sich im übrigen auch nicht aufgelöst.
L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied
Danke euch Zwei, jetzt kann ich mir wenigstens denken wo das Zeug her kommt...

20250204_210420.jpg
Und da ich jetzt ein Bild von ihm hab, das ist doch niemals ein Manacapuru...

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Ich vermute da ist vielleicht ein Manacapuru dabei, aber wohl noch was anderes, vermutlich.
L. G. Wolf

Oben