mein skalar pärchen bei der brutpflege

hallo zusammen

mein skalar pärchen was sehr gut hamonisiert hat wieder ein gelege was sie liebevoll betreuen hier mal ein paar bilder.
viel spass beim anschauen.

48jd1.jpg

34wh1.jpg

26yq1.jpg

18wd1.jpg

Was ist denn dieser Orangene Kegel? Die Fische sind geilo ;) . aber hab ein zuuu kleines Becken. Hoffentlich kriegste süsse bunte babys ;)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo VeeVee,
dieser Kegel ist normal aus Ton und man bezeichnet ihn als Laichkegel. Wird sehr gerne in der Diskuszucht benutzt, aber wie man sehen kann mögen Scalare ihn auch.

Grüßle Wolfgang

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Astra 1020,
ich drück Dir die Daumen, daß die zwei ihre Junge auch aufziehen. Schau mal in mein Album, da ist auch was zu dem Thema.
Grüßle Wolfgang

Ich würde auch soo gerne ein paar diskusfische haben, aber hab ein viel zu kleines becken für solche tiere und es ist auch sicher anstrengend deren ansprüchen gerecht zu werden von wegen WW. Aber vielleicht mal später, wenn ich alles aussem FF kann. So ein Kegel ist sicher praktisch.

Hast du gar kein kies etc. oder so im AQ?

MfG Vivi

A

Anonymous

Guest
Hallo Vivi,

in Zuchtbecken wird in den meisten Fällen aus hygiene-technischen Gründen auf Einrichtung verzichtet.

Auch in der Diskusszene weit verbreitet, wo man bei der Zucht täglich TWW und absaugen muss.

Wolf schrieb:
Hallo Astra 1020,
ich drück Dir die Daumen, daß die zwei ihre Junge auch aufziehen. Schau mal in mein Album, da ist auch was zu dem Thema.
Grüßle Wolfgang

hi danke

das werde sie ist nicht ihr erstes gelege sie sind superrrrrrr in der betreuung und in der führung eben ein perfekt hamonierendes pärchen.

*VeeVee* schrieb:
Ich würde auch soo gerne ein paar diskusfische haben, aber hab ein viel zu kleines becken für solche tiere und es ist auch sicher anstrengend deren ansprüchen gerecht zu werden von wegen WW. Aber vielleicht mal später, wenn ich alles aussem FF kann. So ein Kegel ist sicher praktisch.

Hast du gar kein kies etc. oder so im AQ?

MfG Vivi

hi

das sind aber keine diskus sondern skalare , das orangene ist ein laichkegel und züchten tut man in sogenanten sterilen becken also in einem Aquarium ohne jeglichen inhalt ausser denn ablaich gelegenheiten und hat denn zweck das es zu weniger verpilzung unsw. kommt und wenn die jungen geschlüpft sind und sie bis zu 6 - 8 mal täglich gefüttert werden das man nicht gefressenes futter schnellstens wieder absaugen kann da es sonst das wasser erheblich belastet besonders lebendfutter wie artemia wenn die nicht gefressenen irgendwo gammeln würden , das würde denn jungen sehr schaden bez sie könnten sterben deswegen ein steriles becken ohne inhalt.

Ja, ich weiss das es keine Diskusfische sind. Wir kamen nur auf den Fisch, weil dieser Kegel da auch bei der Zucht etc benutzt wird. Sonst würde das thema auch nicht meine Skalare bei der brutpflege halten. ;) Aber macht ja nix. LG Vivi und danke an frank =)

Oben