Mein Skalar wird eckig

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat... ich habe mir letzte Woche Samstag zwei Skalare (silber mit schwarzem Muster) gekauft. Hatte vorher noch nie Skalare. Hab sie ins Becken gesetzt und alles lief super, haben gefressen und sich mit den anderen Fischis super verstanden.

Die beiden wurden aber recht schnell gelb "auf der Stirn" aber schwimmen munter umher, keine Probleme. Jetzt ist einer der beiden aber dick und eckig am Bauch?! Ich habe noch nie einen eckigen Bauch bei einem Fisch gesehen...kann mir einer sagen was mit meinem Skalar los ist? Alles ist heil und da wo es sein soll... :?: :?:

Grüße
Lara

Hi,

kannst du davon ein Bild machen?
Hast du vielleicht kleinere Fische im Becken, die den Bauch eckig gemacht haben könnten?
Es gibt Zuchtformen bei denen die Skalare eine gelbe Stirn haben, normal ist die aber von Anfang an gelb.

wird schwierig....das Gelb kam erst als sie bei uns im Becken waren.

der Bauch sieht aus als hätte der Skalar etwas Eckiges gefressen..ist dick mit ner Spitze an der Seite. nein die anderen Fische (rote Buntbarsche, Zebrabarsche, Welse, Prachtschmerlen und ausgewachsene Papageienfische - die verstehen sich super, sind schon ewig zusammen, haben wir vor ein paar Wochen geschenkt bekommen, nur die Skalare sind neu) sind genauso groß oder größer.

Oben