Mein Pflanzen werden alle Gelb

Hallo,

ich habe vor einer Woche mein Aquarium eingerichtet. Mit einigen Pflanzen. Doch jetzt nach einer Woche sind einige Pflanzen z.B die Wasserpest oben gelb, ein stängel ist sogar ganz gelb geworden. Auch bei ein paar andern Pflanzen sind die Blätter gelb geworden. Ich dünge mit Sera florena, flore plus und florenette. Damit habe ich so gedüngt wie es in den Anleitungen steht, doch da ich gesehen habe das die Pflanzen langsam gelb werden habe ich noch mehr gedüngt als man beschrieben, aber es wurde nur noch schlimmer. Eine kleine Sera Co2 Anlage und zwei Sera Leuchtstoffröhren habe ich auch noch. Eigentlich habe ich extra alles gekauft damit die Pflanzen gut wachsen, doch im Moment sieht es echt schlecht aus. :|

Wiest ihr woran das liegt und was ich ändern musst?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im Vorraus. :(

Gruß Steffen

Hi
das ist eig völlig normal. Neue Pflanzen im AQ müssen sich erst an die neuen Bedingungen gewöhnen. Da du wahrscheinlich ganz anderes Licht hast als die Pflanzen im Handel hatten kann es passieren dass sie zuerst einmal ihre Blätter abwerfen und dann neue bilden die mit dem Licht zurecht kommen. Nach 2-3 Wochen müsste dann alles funktionieren.

mfgManu

,,,

Hay

jeppp warte ersteinmal eine Zeit ab....

Pflanzen brauchen Zeit zum wachsen. Und der dünger hilft nicht das sie schneller wachsen, nur gesund bleiben :wink: .
Es kann in ganz wenigen Fällen sein das du eine der kälteliebendere Arten der Wasserpest hast, wenn sie sich in den nächsten WOCHEN nicht erholt.

Geniesse ersteinmal dein Becken, überlege was du noch ändern möchtest und lass erst einmal alles in ruhe Einlaufen.
Je nach Licht und Beckengröße wird sich dein Pflanzenbestand mit der Zeit noch ändern da jedes Becken anders ist und man automatisch an Pflanzen kommt die bei einem selber am besten wachsen.

Co2 ist immer gut, und wenn man vernünftige Röhren hat, wachsen die normalen Wasserpflanzen bald mehr als dir lieb ist :lol: .

Grüße Sandra

Hallo,

Danke für eure Hilfe. Da bin ich ja erleichtert. Ich hatte schon angst meine Pflanzen würden alle eingehen. Die meisten Wachsen alle gut auch die Wasserpest, allerdings sind jetzt ein Paar Stängel der Wasserpest erst gelb geworden und dann abgestorben, durch die Pflanzenreste sind jetzt auf den Pflanzen und der Deko einige weis-gelbe dreckstücke gelandet, was die Optik ziemlich verschandelt, vllt habe ich wirklich eine kaltwasser Wasserpest geangelt, sie wächst zwar aber wie gesagt ein paar Stängel sind eingegangen.

Gruß Steffen

Oben