Mein neues Garnelenbecken

Hi
also nach langem Suchen habe ich ein passendes Aquarium bei P R A K T I K E R gefunden und gleich zu geschlagen.
Habe natürlich wasser aus meinem anderem aquarium genommen damit ich meine garnelen einsetzen konnte denn der größte teil von denen tragen eier und die kleinen aus dem großen becken zu fischen ist ziemlich schwer.
soll die woche noch ne wurzel und ne große pflanze mit rein.
Jetzt paar bilder von dem neuen heim meiner garnelen.

Anhänge

• becken1.jpg
    becken1.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 214
  • garnele1.jpg
    garnele1.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 200

Da müssen aber hinten noch hochwachsende rein!

Das sieht mir nach wenig Liter für viele Garnelen aus! :shock: :?

Mit freundlichen Grüssen

Michael

Du hast doch auch 8 garnelen in 10 litern und ich hab 11 in 25 Litern. ist ok denke ich mal. will die kleinen ja dann auch verkaufen.

Also, ich tät da ja noch eine ganze Stange mehr Moos rein packen....
Und eine große Moorkienholzwurzel... und noch ein paar Lavasteine..... damit die Nelen auch richtig Verstecken spielen können.... und was zum Abweiden haben.....
Ansonsten gefällt es mir bis jetzt sehr gut....

wie :?:
du hast wasser aus dem großen becken genommen??
ey, das geht nciht, denn da sind ja keine bakterien drinne!!
sonst wäre doch jeder wasserwechsel tödlich!
hftl. sterben deine nelen nicht!!
komosch dass das keinem aufgefallen ist :?

mfg
mofish

ich habe wasser welches in meinem großen aquarium war (sind schon fische und garnelen drin) genommen und in das becken gefüllt. dort sind doc bakterien drin. oder versteh ich dich jetzt falsch?

Mein Garnelenbecken

So nun möchte auch ich Euch mal meine Garnelenbecken vorstellen.
Ne ganz dumme Frage..ist es ein MUSS ein Sprudelstein ins Garnelenbecken zu bringen oder reicht ein Rucksackfilter mit genüend Strömung aus?

Anhänge

• DCP_0005.JPG
    DCP_0005.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 88
  • DCP_0009.JPG
    DCP_0009.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 85
  • DCP_0002.JPG
    DCP_0002.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 177
Hallo!
In das Becken gehört noch einiges mehr an Pflanzen und Wurzeln! :wink:

Mofish hat Recht! Allein das Wasser eines anderen, eingefahrenen Beckens nützt so gut wie gar nichts!
Viel wichtiger wäre eine kräftige Portion Filtermulm des eingefahrenen Beckens!
Die Nutzbakterien siedeln sich vorwiegend im Filtermaterial und Bodengrund/Einrichtung an!
Hole dies bitte schnellstmöglich nach!

@Katzengarnele:
Ein Sprudelstein ist in der Regel überflüssig, wenn nicht sogar nachteilig (PH steigernd). Durch die vom Filter verursachte Oberflächenbewegung + Pflanzen gelangt genügend Sauerstoff ins Wasser.

Deine Becken können ebenfalls noch einiges an Pflanzen (Moosen) vertragen.
Besonders der HMF kann so sehr gut getarnt werden :)
PS: hättest übrigens auch einen eigenen Thread starten können :wink:

Gruß Andreas

ich habe ja mein alten filter der bis dato im anderen becken mitlief ins garnelenbecken gehangen damit die bakterien aus dem filter mit ins becken kommen. habe diesen nur zum fotografieren aus dem becken genommen.
ich hätte gedacht das es reichen würde.

@katzengarnele finde es auch bissel doof das du dein becken in meinem thread vorstellst.

Wollte mal ein update meines garnelenbecken machen.
Ausserdem bin ich sowas von happy. bin gerade garnelenmama geworden. es schwimmen eine menge von klitzekleinen garnelchen in meinem becken :p :p
und vier andere garnelen tragen auch den bauch voller eier. Bei zwei anderen garnelen hab ich heute gesehen das sie diesen gelben fleck am rücken haben.
es scheint ihnen im neuen zu hause zu gefallen.
jetzt zu den bildern.
Für kritik bin immer offen.
mfg

Anhänge

• becken2.jpg
    becken2.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 49
  • becken3.jpg
    becken3.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 48
  • becken1.jpg
    becken1.jpg