mein nano space

guten abend an alle,

ich möchte euch heute mal mein nano becken vorstellen, nachdem ich schon einige startschwierigkeiten hier hatte. update: ich habe die moorkienwurzel rausgeschmissen, der bakterienrasen und die ständig braune trübung des wassers haben mich einfach genervt. ich habe nun ein reines iwagumi, also eine steinlandschaft gemacht, ein hang, der nach oben gebaut die höhe des beckens etwas ausgleichen soll. die gräser seitlich e. vivipara links und rechts hinten wächst mal hoch und zu einem rundbogen zusammen. hinten an der wand die e. acicularis werden etwa 15 cm hoch, hinter dem großen felsen wächst noch cyperus helferli raus...hinten an der wand sollen noch zwei moosbälle in zwei höhen plaziert werden, die auch die höhe etwas auflockern sollen.

der steinhang wurde bepflanzt mir perlkraut und hinten und vorn unterschiedliche eleocharis arten die 3 und 15 cm hoch wachsen. nächste woche kommt noch mini korallenmoos ganz vorn rechts wo jetzt alles noch etwas nackt ist. geplant sind zunächst erstmal garnelen, die diese biosphärenbälle gern als tummelwiese annehmen.

co2 anlage wurde mittlerweile wie ihr sehen könnte installiert. ich dünge einmal die woche beim wasserwechsel mit ferropol. eine led beleuchtung wird noch gemacht, da diese nicht wirklich überzeugt.

wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, wäre ich dankbar.

lg anja

Anhänge

• nano1.JPG
    nano1.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 132

Oben