Über 400L Mein Inspiria 530

Hallo Sabrina,
da scheint der Übergang vom alten zum neuen Becken ja echt gut geklappt zu haben :)
Soll das so bleiben oder schweben Dir noch Veränderungen vor?
Ich beneide Dich jedenfalls um den vielen Platz...
 
Hi Svenja,

ja, bis auf ein paar Kieselalgen, die aufm Rückzug sind und einer leichten Kahmhaut, die ebenfalls fast weg ist, hat echt alles soweit geklappt. ;) Insgesamt gab es auch nur 3 Ausfälle vor und während der Umbauphase von 3 roten Neon. Bei denen weiß ich aber auch nicht, wie alt die waren oder ob es am Stress lag. Aber auch das finde ich im Rahmen.

Mhm, aktuell bin ich mit dem Besatz und der Einrichtung/Gestaltung zufrieden, aber sag niemals nie. ;) Was würdest Du denn ggf. ändern? Mal so aus Neugier. gg.
 

kai71

Mitglied
Hallo

Ich finde das Becken und der Besatz sind total stimmig und toll. Ich persönlich würde das erstmal alles so wachsen lassen und nicht ohne Not irgendwas verändern. Das Aquarium steht ja auch erst vier Wochen.

Gruß Kai
 
Hallo Sabrina,
mußt Du das noch fragen?;)
Ein paar schöne Wurzeln, am besten von oben nach unten könnt ich mir für mehr Struktur gut vorstellen.
Vielleicht sogar nur ein paar größere einzelne Zweige.
Du hast gefragt....:rolleyes:
Wichtig vor allem ist ja aber das es Dir gefällt und für die Fische passt :)
 
Hallo Kai,

geplant an Änderungen ist auch nix. Soweit gefällt mir auch alles, so wie es ist. ;) Aber man sollte bekanntlich niemals nie sagen und wer weiß, was einem beim Futter kaufen so über den Weg läuft. gg.
 

J0K3R

Mitglied
Hallo Sabrina,

dein Becken entwickelt sich echt super und gefällt mir richtig gut :)

Mir persönlich fehlen aber noch die ein oder andere Wurzel um etwas Struktur rein zu bekommen, gerade für den hinteren Bereich ;) Lass dich aber von mir nicht beeinflussen, ich hab da ne Macke was Wurzeln anbelangt :D

Beste Grüße
 
Hi Svenja und Tim,

ja das mit den Wurzeln ist so ne Sache, irgendwie möchte ich da auch was größeres, aber irgendwie auch nicht. Des Weitern ist hier im Umkreis eh gerade nix schickes dabei gewesen. Aber wer weiß, vllt. ändert sich das ja auch noch mal. :) Wie schon gesagt, sag niemals nie. ;)
 

Shai

Mitglied
Hey,

mir gefällt es auch so sehr gut und ein bisschen neidisch bin ich auch. Wenn mich nicht irgendwann immer FFV befallen würde, würden mir ja ein paar Pflanzen mehr gefallen. - Aber in meiner "braunen Suppe" wächst natürlich auch nicht so viel - und momentan hab ich auch noch ein paar andere Themen zu lösen.

Wenn es lokal nicht als gibt, bei eBay gib es klasse WYSIWYG Wurzeln. Für die Skalare machen so 2-3 senkrechte Strukturen auf jeden Fall Sinn.

PS: ist das zweite Bild editiert? Auf dem ersten wirkt das Becken so viel gelber, auf dem zweiten sind die Farben wirklich klasse.

Grüße
Lars
 
Hi Lars,

das zweite Bild ist mit dem Nachtmodus vom Handy, das erste war im Porträt Modus. Daher der Farbunterschied. ;)
Ich werd bei Gelegenheit hat mal nach weiteren Wurzeln gucken. Läuft ja alles nicht weg.
 

Brunhilde

Mitglied
Ich versenke Äste und Zweige von Laubbäumen im Becken, bring sie vom Hundespaziergang mit. Nach ner weile gehen sie unter und die Fische sind immer sehr interessiert und beknabbern das Holz, die Flechten und die Rinde.
LG Bruni
 
Oben