Mein erstes Aquarium

Snowgnome

Mitglied
Hi
Nach viel Überlegen und Recherchieren, ist der Unterschied zwischen dem Rio 180 LED und dem Rio 240 LED sehr groß?
Platz ist genug da, 100 Euro mehr finde ich jetzt nicht wirklich viel.. 60 Liter mehr im Becken.
Auch mein Senf dazu:

Nimm das größtmögliche Becken, was Platz und Geldbeutel zulassen. Du wirst es nicht bereuen

Hier mal meine Entwicklung, seitdem ich Malawicichliden halte. Angefangen mit 300 Litern. Nach zwei Jahren wurden daraus 450 Liter, nach einem Umzug dann 576 und zuletzt nun 804 Liter. Ein Aquarium ist eigentlich nie zu groß (aber ganz schnell zu klein)

G

Gelöschtes Mitglied 44576

Guest
Ich wohne bei Sehnde, kleine Kette an Dörfern Richtung Lehrte.
War mir bis eben nicht bewusst, das Leitungswasser schmeckt wirklich gut aber das die Werte so gut sind..
Den Laden kann ich dir wirklich ans Herz legen, kein typischer Verkäufer, verkauft nicht jeden Fisch an jeden Kunden..
Da musst du dir unbedingt ein Bild von machen

G

Guest
Hi

Auch mein Senf dazu:

Nimm das größtmögliche Becken, was Platz und Geldbeutel zulassen. Du wirst es nicht bereuen

Hier mal meine Entwicklung, seitdem ich Malawicichliden halte. Angefangen mit 300 Litern. Nach zwei Jahren wurden daraus 450 Liter, nach einem Umzug dann 576 und zuletzt nun 804 Liter. Ein Aquarium ist eigentlich nie zu groß (aber ganz schnell zu klein)
Wahre Worte lieber @Snowgnome
Denke 240 als erstes Aquarium ist Perfekt.
Ich freue mich jetzt schon drauf!

G

Guest
Wie gesagt, dass war mir nie bewusst.
Quellwasser aus dem Harz.

G

Guest
Was habt ihr denn alle so für Werte, machen wir eine kleine Fragerunde draus!

Wolf

Moderator
Teammitglied
Die Anlage hat knapp 300€ gekostet und macht ca. 2200 Liter Reinwasser am Tag und natürlich genauso viel Abwasser.
Wenn ich einen Wasserwechsel mit 200 Liter machen möchte, brauch ich also gute 400Liter. Da ich selbst wieder aufhärte und nicht verschneide kommen noch ein paar Cent für das Aufhärtungssalz dazu. Der Vorteil ist, ich habe nichts im Wasser, was nicht reingehört.
L. G. Wolf

G

Guest
@Wolf
Ich musste schon kämpfen das ich ein Aquarium bekomme, und du hast gleich mehrere :p

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich habe sie ja nicht alle auf einmal gekauft, es hat sich eben so ergeben. Es waren aber auch schon mehr.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Raupenfahrer,
Hast du sie denn noch nicht angeschaut?
Hier mal ein link. Allerdings ist das Aufzuchtbecken inzwischen auch eingerichtet.

L. G. Wolf

Oben