Bis 100L Mein Dario Dario 64L Moosbecken

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hmmm, grübel
a014.gif

Ich muss gestehen, ich bin leicht verwirrt.
Aber eigentlich ist es ja egal, da ich die Anlage derzeit eh nicht mehr benutze.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Justine,
@DieDa84
Meine 500g Flasche läuft noch immer, also scheinen die Blasen tatsächlich kleiner zu sein. Ich denke es werden wohl 60 Blasen in der Minute sein und der Dauertest ist dunkelgrün. Leider kann ich nicht mehr in meinem Aquarix Pflegeprogramm schauen, wie lange sie mit dem Diffusor gehalten hat, da die Datei von diesem Becken verloren ging.
Vom Gefühl her würde ich sagen, ich bin schon drüber. Was aber nichts daran ändert, dass ich bis heute keine Antwort vom Hersteller bekommen habe.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Nachdem die Fadenalgen nicht um vieles weg gingen, habe ich das befallene Holz und Moos raus.
IMG_20220721_201125.jpg
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Nachdem ich von diesem Aquarium den eingefahrenen Filter benötigte, habe ich hier einen anderen, neu bestückten 2224 angeschlossen. Angst vor Nitrit habe ich natürlich nicht und bin überzeugt, dass es ohne Probleme abläuft.
Den alten Filter habe ich bei der Gelegenheit auch gleich noch etwas gereinigt und dabei habe ich dann 3 halbwüchsige Darios gefunden.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Irgendwie lief es in dem Aquarium auch nur so mittelgut. Ein paar Fadenalgen, wenig wuchs beim Pilomoos und das Eichblatt und die Staurogyne wuchsen rückwärts. Das einzige was gut wächst ist die Buce, das blöde Ding fühlt sich wohl.
Jetzt habe ich heute mal, nach sehr langer Zeit, einen Wasserwechsel gemacht und eine neue Röhre eingebaut und zwar diesmal mit Reflektor.
Darüber hinaus haben mir die Bucen an der Oberfläche nicht gefallen und ich habe sie etwas umgeräumt.
Bilder folgen vielleicht noch, aber im Moment ab ich noch 5 weitere Aquarien vor mir.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Auch hier ein Bild. Ich bin gespannt ob die Staurogyne und das Eichblatt sind erholt.
L. G. Wolf IMG_20221009_193821.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Heute mittag sah ich einen meiner teuren corydoras eques im Moos sitzen und irgendwie sah das nicht gesund aus. Ich habe ihn dann angestups und er hing tatsächlich richtig in dem Pilomoos fest. Ich habe ihn natürlich sofort befreit, aber musste da schon ordentlich daran ziehen und zum Dank hat er mich gleich noch etwas gestochen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Etwas warte ich noch ab, aber ich bin eh schon am überlegen ob ich das Pilo gegen Christmas Moos austausche, es gefiel mir einfach besser.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
So jetzt habe ich heute mal die Bucen von dem Riccia gesäubert und bin überrascht wie viele das geworden sind.
Darüber hinaus habe ich das unbepflanzte Holz raus und abgeflammt, das brauch ich für mein Garnelenbecken. Somit sieht das Aquarium noch beschi... aus als vorher. Das einzelne Eichblatt scheint sich aber nun besser zu fühlen, wobei es eh mal gehen muss.
L. G. Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Hier hat sich das Eichblatt tatsächlich erholt. Hier zum Vergleich mal das Bild vom 9.10 und von heute. Leider habe ich gerade Artemia gefüttert. Das Co2 ist übrigens seit zwei Wochen ausgeschaltet,bzw die Flasche war leer. Inzwischen ist sie wohl wieder voll und auch angeschlossen, aber ich denke an dem Aquarium brauche ich keins.
Jedenfalls hat die neue Röhre und der Reflektor was gebracht, auch die Staurogyne sieht wieder besser aus.
L. G. Wolf
1667326147216.pngIMG_20221101_190421_edit_339297211236765.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Das rosanervige Eichblatt geht mit der neuen Röhre wirklich gut. Das letzte Bild ist ja erst zwei Wochen her.
Wer weiß wie lange noch. Irgendwie geht mir gerade eine Idee zum Strom sparen durch den Kopf. IMG_20221117_194426_edit_68936811573335.jpg
L. G. Wolf
 
Oben