Mein Black mollie läst die Flosse hängen!!!

Mein Black mollie ist schon fast 1 jahr alt.
und kann nicht richtig schwimmen er schwimmt immer so das die
Flosse runterhängt was soll ich machen ich hab sowas noch nie gesehen
und hab angst das er stirbt.
Bitte HELFT mir!!!!!
was soll ich tun

bluefish

Nichts tun !

HAllo,

wenn die Krankheitssymptome nicht eindeutig zugeordnet werden können, am besten nichts tun.

Möglich ist, dass er stirbt,
da Mollys je nach Zuchtform kaum älter als 1,5 Jahre werden. Wenn er schon ein paar Tage alt beim kauf war, kann es sein, dass er einfach zu alt ist.

Martin

Re: Nichts tun !

Hallo,

Martin0911xx schrieb:
HAllo,
Möglich ist, dass er stirbt,
da Mollys je nach Zuchtform kaum älter als 1,5 Jahre werden. Wenn er schon ein paar Tage alt beim kauf war, kann es sein, dass er einfach zu alt ist.

:shock:
als ich vor ein Paar Jahren noch welche hatte, sind die zum Teil älter als fünf Jahre geworden. Das sind doch keine Saisonfische wie Kilis oder auch zum Teil die Kampffische. Ich tippe also eher auf Krankheit.
Zudem sollten die Tiere in der Gruppe gehalten werden und gehören meiner Meinung nach in größere Aquarien, da sie doch teilweise recht groß werden.

Die Salmler und die Panzerwelse würden sich übrigens über ein paar Artgenossen freuen.

Gruß

Timo

A

Anonymous

Guest
Hallo Juri,

und kann nicht richtig schwimmen er schwimmt immer so das die
Flosse runterhängt was soll ich machen ich hab sowas noch nie gesehen

Ursachen dafür kann es viele geben, vlt hat er sich Verletzt oder ist tatsächlich erkrankt.
Ein paar Infos zu Becken und Besatz wären sehr hilfreich, die 1Frageliste ist da ein guter Anhaltspunkt.

Ev. könntest du auch ein Foto von dem betroffenen Fisch einstellen, das könnte auch schon weiterhelfen.

Lg, Amy

Lebensdauer Mollys

Hallo,

als ich vor mehr als 20 Jahren mein erstes Aquarium hatte, sind die Lebendgebärenden Sorten wesentlich älter als heute geworden - nicht nur bei mir, sondern auch bei Bekannten.

Mögliche Ursache ist -was imemr wieder zu lesen ist und auch von Mitarbeiter meiner Stammzoohandlung bestätigt wird - durch die Importe aus Asien zu wenig verschiedene Zuchtgene in den Beständen sind, was sich negativ auf die Lebensdauer auswirkt.

Bei Barben und Welse scheint das (noch) nicht so zu sein - die werden bei mir richtig alt.

Martin

Oben