Was hat mein Black Molly?

Hallo,
Ich bin Neuling habe vor 3 Wochen ein 240 Liter Becken übernommen.
Es sind schon einige Fische verschenkt worden da mir der Besatz zu hoch erschien.
Jetzt sind es 8 mollys 9 Guppys 10 Neons 6 Welse und 2 brachtbarsche die nachwuchs bekommen haben (ca 35 Stück)

Wasserwerte sind:
Ph Wert 8
KH 7
GH 13
NO2 0,1-0,2 ( wird mit Bakterien behandelt)
Temperatur 25 grad

Der Molly hat ganz minimal raus stehende Augen und ist etwas heller geworden ( keine Pünktchen) und wackelt vor sich hin auf einer Stelle!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Jürgen

Z-Jörg

Mitglied
Ich würde erstmal einen 50%igen Wasserwechsel machen, damit senkst du die Keimbelastung.
So dramatisch sieht das Tier nicht aus, das sollte wieder werden.
Wenn es sich bei deinen Prachtbarschen um P.pulcher handeln sollte http://en.wikipedia.org/wiki/Pelvicachromis_pulcher kannst du dir schonmal gedanken machen wie du den Nachwuchs u. spätere Generationen los wirst.

Guten morgen,
Erstmal danke für die Antwort.

Mache einmal wöchentlich einen Wechsel von ca 50% werde dann mal zweimal die Woche einen Wechsel machen bis es wieder besser wird.

Für die Barsche habe ich schon Abnehmer sonst hätte ich so schlimm wie es sich anhört schon welche abgefischt bevor sie groß werden, denke das einige noch Opfer von Welsen werden...

Bringt es was falls es was ansteckendes ist Medizin in Wasser zu geben? Vorbeugend für die anderen Fische? Wenn ja welche?

Gruß

Oben