Mein AQ was würdet ihr noch machen??

Hi!!
Ich hab jetzt mein AQ jetzt seit 6Monaten und es läuft alles ganz gut!=)
Hatte zwar schon ein Algenpoblem ist aber alles wieder weg.
Zum AQ es sind 112Liter und ich hab 15Neons, 2Mollys, 2Regenbogenfische und 1Ballonmolly(Hatte3 die anderen sind gestorben).
Was könnte ich noch machen?? Sollte ich noch Fische reinsetzen??
Wäre euch sehr dankbar!!

Hallo :)

ich persönlich würde die RegenbogenFische immer nur in größeren schwärmen halten ab ca 6 Fischen, sieht auch "besser" aus und die Tiere fühlen sich nicht so einsam, denn es sind Schwarmfische

Anhänge

• regenbogenfische 2.JPG
    regenbogenfische 2.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 148
Ich noch mal :-D

Ich persönlich würde ein bisschen was für die Bodengegend tun...
das heißt ich würde jetzt so an welse denken, kommt nun drauf an was du für einen Bodengrund hast. Wenn du Sand hast ist das super schön für die Metallpanzerwelse bzw verwante (Leopardpanzerwels, Pandapanzerwels) Antennenwelse hab ich persönlich schlechte erfahrungen gemacht auf 112 Liter.

Und bei den Mollys würde ich immer 1 Männchen und 2 Weibchen nehmen, da ein weibchen sonst unter dem Stress des männchen sehr schnell einehn kann

so das war erst mal von mir ;-)

Gruß HotChilly

@HotChilli:Was waren deine schlechten Erfahrungen

Hi HotChilli...

kannst du mir bitte deine schlechten Erfahrungen mit Antennenwelsen näher beschreiben bei 112l?

Ich überlege einen L183 zu nehmen. Lt. Zierfischverzeichnis soll der ok sein bei 80cm Aquarien.

Apropos Welse: Hat jemand einen Tip wo man so einen Wels bekommen kann?

Gruß und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Dirk

Ja kann ich beschreiben

Ich hatte insgesamt 4 Antennenwelse nach 6 wochen war es nur noch einer. Ich hatte genug Versteck möglichkeiten eigentlich alles was die Welze benötigen. Aber der eine, den ich heute auch noch habe hat alle andern 3 so sehr gejagt, das die daran eingegangen sind.

Beim ersten haben wir noch gedacht das der vielleicht angeschalgen von transport oder aus dem Zoogeschäft, als der zweite dann tod im becken lag haben wir uns dann schon gedanken gemacht haben Wassertest gemacht etc aber da war auch nichts.
Bis wir dann endlich sehen ahtten das der den wir jetzt noch haben den anderen immer verjagt hat egal wo sie saß.

Gut es kann auch sein das dieses Exemplar nun extrem aggessiev ist. Er ist sogar auf die Metallpanzerwelse losgegangen wenn die ihm zu nahe kahmen, die sind nun aber ein ein Größeres Becken umgezogen.

Ich hoffe mal das es nur eine außnahmen ist das unser nur so ist. Eigentlich wollten wir es wieder versuchen ihm ein weibchen mit einzugliedern, aber das lassen wir lieber, um der es zu ersparen.

Liebe Grüße HotChilly

Oben