Bis 100L Mein 72l becken

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe heute mal wieder die Pflanzen frisch gesetzt und beim einpflanzen der wallichii sticht mich was in den Finger.der brennende Schmerz kam mir gleich bekannt vor und beim näheren nachschauen war es ein kleiner julii. Es ging ihm nicht gut und er wird es wohl nicht mehr lange machen, deshalb ist er auch nicht geflüchtet, sondern hat zugestochen. Eigentlich sticht man nicht die Hand, die einen füttert.
L.G.Wolf
 

Knurpsi

Mitglied
Also Wolfgang, ehrlich... Ich trau mich jetzt nicht mehr in mein Rio zu fassen :eek: Dauernd knips ich mit den Fingernägeln ganz unten die mistigen Blätter ab - ey, die hocken da drinnen. Muß wohl wieder die lange Pinzette zum Einsatz kommen.
Warum kennen die PW bitteschön diese Regel mit "Hand und füttern und nicht beißen/stechen" nicht? Kann das denen bitte mal jemand anzüchten?
LG Anja
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Der starke Algenanflug ist übrigens vorbei. Ein paar wenige Fäden sind noch im Stömungsbereich. Nach ein paar großen Wasserwechsel war es vorbei, nur wuchsen die Pflanzen eben auch nicht mehr richtig.vor allem die wallichii quängelte wieder richtig. Ein Schuss ferrdrakon K hat es dann gerichtet.
L.G.Wolf
 
Oben