Mein 180l AQ

Hallo liebe forummitglieder,

Ich habe ein 180 Liter Aquarium von Juwel ( Rio 180 ). Dies habe ich schon ein bisschen länger, aber ich wollte eure Meinung zu meinem Aquarium hören. Ich mache sonst eigentlich nichts mit einem Forum und bin deshalb damit sehr unerfahren ( unabsichtliche Fehler tuen mir leid ) ! Aber jetzt zu meinem Aquarium.

Ich habe als Boden hellen Kies, dieser ist ca. 5cm dick. Pflanzen kann ich leider nicht mehr alle genau sagen wie die heißen, weil ich mir solche Namen leider nicht merken kann. Ich bitte um Entschuldigung ! Ich hoffe bei manchen Pflanzen könnt ihr mir bei der namensfindung helfen ( Foto folgt in Kürze !). Bei drei Pflanzen weiß ich es aber noch sicher:

1 crinum natans
1 cryptocoryne pontederifolia
1 Wasserpest

Fische habe ich sehr verschiedene Arten. Ihr könnt gerne Kritik an meiner haltungweise der Fische oder Pflanzen geben auch Anregungen oder Hilfestellungen ! Auch sagt bitte was ihr besser machen würdet oder welche Fische besser zusammen passen. Aber nun will ich sie euch mal aufzählen:

1 Skalar Pärchen
1 Guppy m/ 2 Guppy w
1 schwertträger m/ 1 schwertträger w
6 keilfleckbarben
7 sechsstreifen regenbogenfisch
5 anntenenwelse
3 Garnelen

Also Anregungen uns Kritik könnt ihr gerne geben. Fotos folgen in kürtze ! Ich hoffe ihr habt irgendetwas zu schreiben zu meinem aquarium ! Fragen beantworte ich auch gerne.

Hoffentlich bis bald
Umio

Z-Jörg

Mitglied
Hi Umio,
hat der Verkäufer das Skalarpärchen mittels einer Kristallkugel ermittelt, o. sind es nahezu ausgewachsene Tiere?

Oben