Bis 200L Mein 126l Aquarium

Starmbi

Mitglied
Hallo Tobi,

Dir ist in diesem Thread schon seit einem Monat von vielen Mitgliedern geraten worden, das Geblubber zu entfernen.
Es läuft immer noch...

Gruß
Stefan

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,

Dir ist in diesem Thread schon seit einem Monat von vielen Mitgliedern geraten worden, das Geblubber zu entfernen.
Es läuft immer noch...

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
Wenn es ihm doch so gut gefällt. Da macht es doch nichts wenn die Pflanzen eben nicht so toll wachsen. ;)
L. G. Wolf

Tobi:)

Mitglied
HI,
Auf welche Stufe soll ich meinen Eheim Aussenfilter (siehe Bild) einstellen, aber Platys kommen ja aus ruhigen gewässern und Fadenfischeauch?

LG TOBI :cool:
Ich bin 11 Jahre alt

Z-Jörg

Mitglied
Hi Tobi,
mit dem geblubber ist nicht der Filter gemeint, sondern der zusätzliche Sprudelstein.
Die Bläschen, die grade nach oben raus gehen, nehmen dabei das gelöste Co2 aus dem Aquariumwasser gleich mit.

Mitglied
mit dem geblubber ist nicht der Filter gemeint, sondern der zusätzliche Sprudelstein.
Die Bläschen, die grade nach oben raus gehen, nehmen dabei das gelöste Co2 aus dem Aquariumwasser gleich mit
Ich meinte nicht die Membranpumpe sondern meinen Aussenfilter.

LG TOBI :cool:
Ich bin 11 Jahre alt

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Das kann dir doch auf die Entfernung niemand sagen, dass müsste man sich vor Ort anschauen. Ich würde ihn mal so weit runter regeln, das er noch nicht rattert und dann schauen ob er mit der Einstellung auch das wasser sauber von Schwebestoffen hält. Allerdings macht dein Sprudelstein auch Strömung ;):p.
L. G. Wolf

Mitglied
Hallo Leute,
heute ziehen meine Honigguramis von dem Quarantäneaquarium ins 126 liter aquarium morgen sind dann die Panzerwelse dran.

LG TOBI

Mitglied
Eigentlich wollte ich jetzt ein paar Bilder reinstellen, aber die Bilsder sind zu groß. Aber ist ja auch Egal auf alle fälle get es ihnen gut, nur das Platyweibchen jagt noch ab und zu ein bischen aber ich denke mal dass es sich legen wird.

LG TOBI

fischolli

R.I.P.
Hi Tobi,

machst du das am PC oder am Handy? Mein Handy bietet bei Bildern gleich die Bearbeitung an, dabei auch die Möglichkeit, die zurechtzuschneiden und damit zu verkleinern. Am PC nutze ich IrfanView, ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm. Das bietet feste Standardeinstellungen für Bildgrößen und eine REduzierung der dpi.

Mitglied
Hi Tobi,

machst du das am PC oder am Handy? Mein Handy bietet bei Bildern gleich die Bearbeitung an, dabei auch die Möglichkeit, die zurechtzuschneiden und damit zu verkleinern. Am PC nutze ich IrfanView, ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm. Das bietet feste Standardeinstellungen für Bildgrößen und eine REduzierung der dpi.
Hallo @fischolli,
Ich machs beides. Bilder lad ich normalerweise mit dem Handy hoch, aber sonst am PC (ich kann da einfach besser schreiben als bei dieser kleinen schrift am Handy). Ich kann sie schon beabeiten aber dan geht es immer noch nicht. HMMM das verstehe ich einfach nicht letztens ging es noch.

LG TOBI

Mitglied
Hallo,
Heute hab ich was komisches beobachtet: Ich habe grad meine Fische mit Flocken gefüttert, dann fressen mein Honigguramis was und schnappen dabei auch etwas Luft ein. Dann aber ist die Luft aus den Kiemen herausgekommen. Erst dachte ich das hat irgendwas mit dem Labyrinthorgan zu tun, aber dann konnte ich genau das gleiche auch bei meinen Platys erkennen.
SIND DIE KRANK?

LG TOBI

fischolli

R.I.P.
Nö, ganz normal. Wenn die von der Oberfläche fressen kommt halt bei den Gierschlündern auch viel Luft mit rein beim zuschnappen. Die muß wieder raus, mit atmosphärischer Luft können Platys garnichts anfangen und die Guramis auch nur begrenzt. Also, keine Sorge.

Starmbi

Mitglied
Hallo Tobi,

oben einfach auf deinen Namen mit dem Avatar klicken.
dann erscheint ein Menü, über das Du direkt auf "Signatur" klicken kannst.

Gruß
Stefan

Oben