Bis 200L Mein 126l Aquarium

Z-Jörg

Mitglied
Hi Tobi,
ist den Aq denn inzwischen mehr zu gewachsen?
Dornenaugen brauchen viele Versteckmögöichkeiten und zwar so gute, dass man sie nur sieht wenn sie es wollen...

Tobi:)

Mitglied
HI,
mein aq ist noch nicht so gut zugewachsen, aber dass sind nur langzeitüberlegungen.

VG TOBI :cool:
Ich bin 11 Jahre alt

Mitglied
Hi,
was haltet ihr eigentlich von apistogramma kakadoidis wenn ich ihn richtig geschrieben hab!

LG TOBI

Z-Jörg

Mitglied
Das ist ein schöner Fisch, der bei deiner Beckengröße gut passen würde.
Allerdings braucht er recht weiches Wasser und Höhlen.
Bei deinen Wasserwerten steige ich nicht so ganz durch, du solltest schon gleichbleibende Wasserwerte haben.

Z-Jörg

Mitglied
Hi Tobi,
Wenn euer Leitungswasser zu hart ist, wüsste ich nicht wie man es ohne Osmose - oder Vollentsalzeranlage wirklich weicher kriegt.
Ob mit eurer Enthärtungsanlage das Wasser für Fische brauchbar herzurichten ist, kann dir wohl am besten Stefan erklären.

fischolli

R.I.P.
Hi,

der Kakakdu-Zwergbuntbarsch heisst wissenschaftlich Apistogramma cacatoides. Das ist einer der robustesten Apistogramma, die man bekommt. Wenn deine KH bei 10 liegt, würde das gerade noch so gehen, bei 15 wäre das aber zuviel. Du solltest die erte mal mit einem Tropftest genauer bestimmen.

Solltest du den in das Becken setzen wollen mit den Platys, btauchst di. r um Platy-Nachwuchs nicht mehr viel Gedanken machen, ausser du bietest dnen entsprechende Deckung, worüber iwr schon mal geschrieben haben.

Ago

Mitglied
LG TOBI :cool:
Ich bin11 Jahre alt
Hallo Tobi,

Du kannst Deinen Gruß samt Smilie und Altersangabe in die Signatur setzen, dann mußt Du das nicht jedes Mal neu tippen. Einfach oben rechts im blauen Balken den Kreis anklicken, da auf "Signatur" gehen und in das Feld Deinen Text reinschreiben und speichern.

fischolli

R.I.P.
Hallo Tobi,

für das Wohlbefinden ist die KH entscheidend. Bei der GH werden alle gelösten Salze berücksichtigt, auch solche, die für die Haltung völlig irrelevant sind.

Mitglied
Wichtig:
Bei meinem Jungen anntenenwels ist in der Flosse ein Spalt ist das schlimm? :eek: :eek:

Bitte antworten
LG TOBI

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Tobi.

Kann man ohne Bild schlecht sagen. Ist sie eingerissen?
Du solltest besser Seemandelblätter oder Erlenzapfen in Becken geben. Das beugt Entzündungen und Verpilzungen der Verletzung vor.

Mitglied
Hi,
kann diese verletzung vieleicht mit meinen Steinen zusammen hangen, also dass der Wels daran geschwommen ist und dann die Flosse gerissen ist?

LG TOBI

Z-Jörg

Mitglied
Hi Tobi,
wahrscheinlicher ist, dass die Welse sich geprügelt haben, neben ihrem Kiemen haben die ganz effektive Waffen.

Oben