mein 112 Liter Becken

Hallo ihr,
ich habe meine besatzfrage bezüglich meines 54 liter beckens ja schon gestellt, jetzt frage ich mich ob ich noch was in mein 112 liter Aquarium setzten könnte.

Also folgende WW habe ich:
Ph: 6,8 - 7,0
Gh: <10
Kh: 5
No²:0
NO³:~5

Mein aktueller Besatz:
3 Platys (1m, 2w)
10 blaue Neons
1 Antennenwels (w)

Jetzt wollte ich fragen was ich noch dazu setzten könnte (sollte aber wegen der Becken Thematik aus Süd-oder Mittelamerika stammen)

Hallo !
die Platys kannst ruhig noch aufstocken (auf ca. 5-6);
die Neons ebenfalls (15-20);
dann könntest noch eine hübsche Gruppe Panzerwelse einsetzen, falls du Sand oder feinen Kies (nicht scharfkantig) hast;
1 Pärchen Apistogramma borelli oder 1 Pärchen SBB kannst dann auch noch dazubringen, falls du Buntbarsche magst;
lG Andreas

Hallo, wie wäre es denn mit ein paar Garnelen, z.B. Red fire Garnelen, die sind recht unkompliziert, und bilden ne nette Abwechslung beim beobachten. Deine Platy und Neon Bestände kannst wirklich noch etwas aufstocken. Paar gestreift dornaugen sind auch noch recht niedlich, haben so kleine Knopfaugen. Oder ein paar interessante Schnecken, z. B. ne Geweihschnecke.

MFg Felidae 80

Hallo tina017

Hab gerade auchTrerneto ich frage was noch in mein 112l Becken passt :) .

Du kannst ja ein pärchen Marmorfadenfische rein tun ( ob die aus Südamerika stammen weis ich nicht ), hab ich auch drin, oder wie schon geschrieben Red Fire Garnelen ( die hab ich auch in meinen Becken), oder ein Antenenwelsmänchen für dein Weibchen, wen du glück hast bekommen die nachwuchs.

Also erstmal danke für die bisher eingegangenen tipps

wollte meine Platys abgeben da sie eher was für jüngere Kinder sind.

Und hauptsächlich Salmler halten, kann ich auch 2 Salmlerarten in meinem Becken halten?

Mit Coydoras hatte ich bisher kein Glück mir sind die letzten alle innerhalb von 3 Wochen gestorben (das Becken war da schon 8 Monate am laufen)

Garnelen finde ich auch nicht so toll vorallem da sie mit den vorhandenen Pflanzen nicht zusammen passen.

Also ich habe mir gedacht:

Die vorhandenen blauen Neons so lassen, dafür 10 Rote von Rio dazu setzen und noch 1/2 Schmetterlingsbuntsbarsche

geht das wenn nicht ist auch nicht schlimm dann werden die blauen Neons halt auf 20 aufgestockt.

Also erstmal danke für die zahlreichen antworten.
Ich habe mich nun doch dafür entschieden meinen Besatz aufzustocken, werde heute zu einem Zoogeschäft fahren und mir noch 3 Platys (1/2)
und 10 blaue Neons holen.

Oben