Meerwasser Besatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halli hallo,

Hallo ich heisse niclas und bin nach meiner einschätzung ein erfahrener aquarianer.
ich halte mir seit mehreren jahren fische in Süßwasserbecken.
Nun möchte ich mich ausprobieren und meerwasser versuchen.Natürlich wollte ich mich da erst mal erkunden
1:was braucht man alles an pumpen filter(speziell?)
2:welche tiere für anfänger geeignet sind

LG niclas

P.S. das becken hat 80cm länge und ich glaub was mit 110l.

Hi,

ich denke mal im Meerwasserbereich hast du genügend Infos und Fachleute die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Grüße

Marvin

Henny

Mitglied
Hi Niclas,
niclas97 schrieb:
...Hallo ich heisse niclas und bin nach meiner einschätzung ein erfahrener aquarianer...
sorry, aber :lol: :lol: :lol: :autsch: .
Ich würde an Deiner Stelle erstmal Deine Knochen-/Langschnauzen oder sonstnochwas-Hecht auf die Reihe bringen (siehe Dringende Hilfe!).
Und dann: :study: :study: :study: - bevor Du wieder was kaufst, was voll in die Hose geht.
Mit ner lockeren Frage hier ist das nicht getan. Kauf Dir bitte entsprechende Bücher, informiere Dich im Netz und hier im Meerwasserbereich. Da wird man Dir auch gute Buchempfehlungen geben.
Wenn ich Deine beiden Fragen hier so lese, geht das nämlich schon wieder in die gleiche Richtung wie mit dem Hecht. Du musst Dich erstmal gründlich informieren!
Und wenn dann weitere detailierte Fragen kommen, wird man Dir sicherlich gerne weiterhelfen.

Und nur um es mal vorweg zu sagen: Bei Meerwasser rechnet man ohne Fische von den Kosten mit der Literzahl mal 10 - also in Deinem Fall mit ca. 1.000- 1.200 Euro. Ich weiss nicht, ob das für Dich eine Rolle spielt, nur so als Info.

Viele Grüße von Andrea

Edit: Auch Torsten hat sich in Deinem Doppelpost im Meerwasserbereich dazu geäußert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben