Medikamente gegen Ichthyo

A

Anonymous

Guest
Hallo an alle!
Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich seit ein paar Tagen Fische in meinem Aquarium und vorgestern ist mir aufgefallen, daß zwei von ihnen jeweils ein weißes Pünktchen haben. Ansonsten sind sie total fit. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Ichthyo ist oder nicht. Kann ich was falsch machen, wenn ich vorsichtshalber ein Medikament gegen Ichtyo ins Aquarium gebe oder sollte ich erstmal abwarten, ob sich die Pünktchen vermehren? Bin für eure Antworten sehr dankbar.
Gruß Melli

Exit von der Firma eSHa hilft sehr gut gegen Ichthyo und ist ungefährlich für Fische und Pflanzen. Bei mir kommen z.B. alle neuen Fische erstmal in Quarantäne mit Exit Behandlung.

Wenn du eindeutig Pünktchen feststellen kannst - aufjedenfall behandeln!!!

Wieviele Fische sind denn betroffen?

Liebe Grüße

Wilma

P.S.: Ich empfehle ebenfalls eSHa Exit und bitte genau nach Packungsbeilage behandeln!!!!

habe heute ebenfalls weiße punkte an meinen neons entdeckt :shock:

gibts außer der pünktchenkrankheit noch andere möglichkeiten? und was genau "darf" das eSHa exit denn kosten? hab hier in münchen schon die wildesten preisunterschiede erlebt... :roll:
achja und ist es ausreichend, wenn ich das medikament erst morgen hole und verabreiche? werde es heute wohl nicht mehr schaffen... :( und würde es noch wenigstens ansatzweise sinn machen die kranken neons rauszuholen solange ich nicht behandeln kann? aber dann wäre das problem, dass ich kein 2. becken da habe...

Hallo ich hatte letztes Wochenende auch das Ichthyo im Becken. Habe " Punktol 1000" genommen und am Montag mit der behandlung angefangen, heute ist fast alles ok. Das Prokukt ist von JBL und hat hier 7,45€ gekostet, es ist zu embfehlen und in der ZOOhandlung erhältlich.

GregorK

Mitglied
Hallo,

du meinst sicher sera baktopur.
Das Hilft nicht gegen Ichtyho, da ist kein Malachitgrünoxalat drin enthalten.

Da ich bis jetzt nur Negatives über Esha und Exit von anderen Aquarianern gehört haben, kann ich dies nicht empfehlen.

Aber ob jetzt Exit von Esha oder Puntkol von JBl, in beiden ist Malachitgrünoxalat enthalten.

Gruß Gregor

Oben