Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Vertragen Wirbellose Medikamente gegen Ichyo?

Dieses Thema im Forum "Wirbellose" wurde erstellt von Molly123, 20. Februar 2006.

  1. Hallo
    Habe mir letzte Woche ein neuen Silber Molly geholt.Am Wochenende habe ich gesehen das er einige weiße Punkte(8-10 Stück) am schwanz hat

    Ich wollte dieses Mittel gegen Weißpünktchenkrankheit reintun wusste aber nicht ob die Garnelen und Schnecken dieses Mittel ab können!

    Nun meine Frage:
    Können Garnelen und Schnecken dieses Mittel ab?
    Molly123
     
  2. Hallo!

    Welches der vielen Mittel?

    Viele Grüße,

    Bäbs
     
  3. Hallo
    Von Tetra.

    Molly123
     
  4. JoKo

    JoKo Mitglied

    Ouh, nicht gleich so viel Information auf einmal :roll: Das Mittel hat doch sicher einen Namen. Ist es Kupferhaltig?
     
  5. Hi,

    da dies im Thema Fische zu suchen hat, habe ich es ins Wirbellose verschoben.... Ebenso habe ich den Titel mal etwas umgeändert, da man aus dem Titel nicht erkennen kann um was es genau geht.

    LG Tanja
     
  6. hallo
    Tetra Medica, Contralck.

    Auf der Verpackung steht für alle Süßwasserzierfische
    Inhalt:Malachitgrüncarbinol-hydrochlorid 7,88mg pro 100ml
    und Formaldehyd 3,20g pro 100ml

    Steht nichts von Kupfer

    Keine nebenwirkungen bekannt und unschädlich für Pflanzen.Allerdings sind bei mir Pflanzen teilweise eingegangen, sind aber wieder nachgewachsen.

    Gruß Molly123
     
  7. Hi,

    als ich Ichthyo im Becken hatte haben es meine Neelis sehr gut
    überstanden. Wenn kein Kupfer drinnen ist ein "Ja" von mir. :)
     
  8. Hi

    also ich würde dir zu dem mittel raten (JBL Punktol) habe es heute bei meinen angewendet und ich habe fast die ganze nacht gesessen und berichte gelesen und es soll das beste zur zeit sein.
     
  9. JoKo

    JoKo Mitglied

    Kein Kupfer ist schon mal ok, das wäre schädlich für Wirbellose, bzw. diese reagieren empfindlicher darauf als Fische.

    Naja, Formaldehyd und das in dieser Konzentration: http://de.wikipedia.org/wiki/Formaldehyd
     

Diese Seite empfehlen