Medikamente und Nachwuchs...

Hallo, also heute morgen pünktlich zu meinem Deutsch-Abi habe ich, ich vermute es wenigstens, einen Pilz auf meinem Guppymänchen entdeckt, der das Genopodium mehr oder weniger zersetzt hat(so sieht der aushttp://www.jbl.de/onlinehospital/perpicture/index.php?Step=3&GalleryId=2&klickedPic=003_c). Das Problem ist das ich seit ca. 3 Wochen Guppynachwuchs habe und nicht weiß ob ich da jetzt Medikamente rein tun kann oder, wie ich auch schon gelesen habe, ich die kleinen damit umbringe.
(Also zu Erläuterung die sind noch mit in meinem Becken aber halt mit ner Glasscheibe vom Rest getrennt.)

Ich hab mal zur Vorsicht ein Gefäs mit Wasser und Heizstab vorbereitet um entweder die Jungtiere oder dass Männchen aus dem großen Becken nehmen zu können. Doch weiß ich nicht was besser ist die Jungtiere oder das Männchen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 


Hallo,
also ich hab jetzt nicht allzu viel Erfahrung damit, aber ich hab meine Fische vor eineinhalb Wochen mit JBL ektol cristal behandelt und hab auch kleine Guppies im Becken (zwischen 5 Wochen und 4 Tage alt) und denen hat´s überhaupt nichts ausgemacht. Bis jetzt zumindest, kann sein, dass da noch was kommt, aber bis jetzt sind die Kleinen alle wohlauf.

lg
 
So, erstmal vielen dank für die Antwort,
leider hat sich das Problem mit meinem Männchen über Nacht erledigt. :cry:
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob sich die anderen Fische vl. auch infiziert haben könnten. Also optisch kann ich nichts erkennen. Soll ich dann vorsorglich behandeln oder nicht?
 


Oben