Marmorpanzerwels (nachwuchs erwünscht)

ist halt leider so wenn der arbeitgeber der meinung ist man soll die nächsten wochen täglich 10 stunden
und mehr arbeiten. weil Auftragsflut plus einige Kollegen krank oder im urlaub....

und ne ausrede aller ich kann nicht, muss mich um meine fische kümmern
kommt doch dann sehr merkwürdig und ist bestimmt nicht förderlich für das ansehen beim chef.

aber naja kommen ja wieder bessere zeiten (hoffentlich)

gruß david

2x am tag temperierter wasserwechsel, plus beckenboden absaugen plus artemia zucht und und und....

dann will dich sehen wie du du dann um halb fünf ausstehst um das zu machen,
damit du dann halb sechs außer haus gehst und erst gegen 18-19 uhr wieder heim kommst.
und das um dann event. die drei tier durch zu bekommen....
und dann noch ganz nebenbei alleine einkaufst, den haushalt machst 2 weitere becken versorgst
und noch 6 wellensittiche versorgst und bespassen tust

aber wenn de meinst das das alles nebenbei geht, dann mach du mal.
aber mein tag hat leider nur 24 stunden :!:

Hallo
Davon abgesehen, das ich wirklich um halb fünf aufstehe, einen Haushalt mit 5 Personen habe, von denen 3 regelmäßige arzttermine und andere therapeutische termine haben(auf was ich allerdings nicht weiter eingehen werde) ich 5 Becken zu versorgen habe und mein Tag erst um 23.00 Uhr endet, und ich trotzdem regelmäßig Corys hochkriege sagte ich ja schon das es schwierig ist.
Das war kein Angriff gegen dich sondern eine reine Tatsache, das es manchmal mit der Zeiteinteilung schwierig ist.

sorry dann,
weil irgendwie kam dein beitrag dann bei mir anders an :? .
aber naja BTT:

habe nun einen weiteren anlauf gestartet und auch hab diesmal mehr zeit...
wobei ich aber noch nen par kleine "änderungen am aufbau" vorgenommen habe.
wie gesagt die eier hab ich in einer schwimmenden Schale (mit löchern) im becken "ausgebrütet",
wobei ich die kleinen auch die ersten 3-4 wochen in der schale gelassen habe was bisher auch sehr erfolgreich war.
von den 15 eiern sind 12 geschlüpft und 12 haben bisher auch überlebt.
nur da die 1 liter schale irgendwann zu eng werden wird ist jetzt das aufzuchtbecken am einlaufen,
ich denke mal in 1-2 wochen werden ich die tiere dann umsetzten.

nur was meint ihr wie hoch darf der wasserstand sein wenn die tiere ca 1 monat alt sind?
schwimmen können die kleinen schon richtig gut und sind auch schon gut flink unterwegs.

gruß david

Oben