moin,
meiner einer einer hat derzeit nen kleinen trupp (5) von Marmorpanzerwelsen.
wobei mir selbiger trupp aber zu klein ist, weshalb ich nun am grübeln bin wie ich ein paar tierchen nachziehen kann.
was laut div quellen auch relativ einfach sein soll link
nur leider habe ich bisher noch nichts gefunden ab welchem alter der welse man mit der "zucht"
beginnen kann, weil mein trupp ist bis auf ein weibchen noch sehr jung ca. 6 monate..
das alter des weibchen ist unbekannt da ich sie aus einer beckenauflösung von einem nachbarn bekommen habe.
also ab welchem alter der welse kann ich erste versuche starten?
und was sollte ich zusätzlich zu den tipps aus dem artikel beachten?
gruß david
PS: nen altes 60er becken als aufzucht becken ist bei mir vorhanden und müsste zu dem zweck nur wieder aktiviert werden.
meiner einer einer hat derzeit nen kleinen trupp (5) von Marmorpanzerwelsen.
wobei mir selbiger trupp aber zu klein ist, weshalb ich nun am grübeln bin wie ich ein paar tierchen nachziehen kann.
was laut div quellen auch relativ einfach sein soll link
nur leider habe ich bisher noch nichts gefunden ab welchem alter der welse man mit der "zucht"
beginnen kann, weil mein trupp ist bis auf ein weibchen noch sehr jung ca. 6 monate..
das alter des weibchen ist unbekannt da ich sie aus einer beckenauflösung von einem nachbarn bekommen habe.
also ab welchem alter der welse kann ich erste versuche starten?
und was sollte ich zusätzlich zu den tipps aus dem artikel beachten?
gruß david
PS: nen altes 60er becken als aufzucht becken ist bei mir vorhanden und müsste zu dem zweck nur wieder aktiviert werden.