Marmorkrebs

Hallo Leute,
mal ne ganz komische Frage:
Was für eine Möglichkeit hat man, wenn man einen Marmorkrebs (Groß) und ca. 10 kleine 3-4 cm Marmorkrebse los werden will. Wer nimmt diese entgegen?
Geschäfte bei uns in der Umgebung: keine Chance
Könnt ihr mir nen Ratschlag geben?

Wir haben uns den Krebs damals aufschwatzen lassen und wussten nicht was das bedeutet.

LG Karoline
 
A

Anonymous

Guest
Hi Karoline,

willst Du jetzt eine humane oder eine ehrliche Antwort?

Als erstes würde ich die Jungtiere rausfangen und abkochen. Entschuldige, aber Du hast es leider offensichtlich verpasst, das gleich zu tun, als sie freigesetzt wurden. Um zu verhindern, daß Du demnächst noch mehr vermehrungsfähige Splitterbomben da sitzen hast, wäre das vernünftigste Weg.

Das adulte Tier kannst Du unter Kontrolle halten. Du musst aufpassen, wenn sie Eier trägt und diese dann vorsichtig in einer Schüssel mit Wasser abstreifen. Anleitungen dazu gibt es im Netz. Die Eier müssen dann ebenfalls abgekocht werden. Auf keine Fall in die Toilette spülen oder so! Nach dem Abkochen in die Biotonne. Auf diese Weise vermeidest Du, daß immer wieder Nachwuchs nachkommt, der ebenfalls unkontrolliert Nachwuchs produziert.

Solltest Du sie abgeben wollen, dann biete sie doch mal in diversen Foren an. Aber bitte, mache in dem Angebot darauf aufmerksam, worum es sich handelt und was sich der neue Besitzer ins Haus holt. Auch, mit wieviel Nachwuchs zu rechnen ist und daß das Tier ein potentieller Krebspestträger ist. Gb sie bitte nicht an einen Anfänger ab.
 
Hi,
das hört sich nicht grade gut an..... :?
Aber es wird anscheinend nichts anderes übrig bleiben.
Trotzdem danke für deinen Ratschlag.

LG Karoline
 
Oben