Marmorkrebs frisst seine Junge? :(

Guten Tag,

Also gestern sind die kleinen meines Marmorkrebes geschlüpft. Heute seh ich keinen mehr davon, hat er sie alle gefressen oder waren es meine Kampffische?

MfG

Torsten81

Mitglied
Hallo Schandre

Die kleinen Scheisser verstecken sich wahrscheinlich einfach nur. Was für nen Filter hast drin? Das ist auch ein beliebter Platz bei den jungen Krebsen.

Viel Spaß mit der Horde :twisted: , Torsten :wink: .

Also bei Marmorkrebsen kommt es sehr haeufig zu Kanibalismus...wenn du dagegen angehen willst muesstest du mehr Futter zur Verfuegung stellen.

Aber einige Kleine Krabbler haben bestimmt ueberlebt die verstecken sich wirklich tierisch gut.

LG Kristin

www.unterwasser.de.tl

An alle die ne schoene HP haben, einfach bei mir auf meiner HP melden und eure Page bei Links eintragen, ein Netzwerk zum Informationsaustausch fuer alle Aquaristikfreunde wuerde ich gerne schaffen und dafuer brauch ich eure Mithilfe.

DANKE

Hallo,

oftmals kommt es bei zu enger Haltung zu Kannibalismus. In einem Becken mit sehr viel Nachwuchs, kann dieses schon gegeben sein. In ausreichend großen Becken, geht es in der Regel gut bzw. sind nicht so sehr viele Verluste zu verzeichnen. Es sollte für viele Verseck- und Ausweichmöglichkeiten gesorgt werden.

LG
Kerstin

Oben