Mangroven

Tachchen!

Bin mal wieder am Herumschauen gewesen wegen dem neuen Aquarium,welches ich mir ja bald holen möchte.
Und da habe ich mir überlegt,ob ich mir nicht Mangroven hereinmache.
Hat da jemand Erfahrung? Sind diese Pflanzen leicht zu halten, wie sieht's aus mit dem Wachstum?
Habe gelesen, dass man sich auch einfach nur Samen besorgen kann und diesen dann in einen Wurzelritz steckt,wo dann ein Mangrovenpflänzchen heranwächst,welches dann Wurzeln bis auf den Aquariumgrund bildet. Des Weiteren habe ich aber auch gelesen, dass immer Blätter der Pflanze aus dem Wasser herausguckn müssen, damit sie überleben kann. Wie ist es denn dan mit so einer sich entwickelnden Mangrovenpflanze...?? Muss man da irgendwas beachten?

LG,Riana

Hi,

ja, auf der Seite bin ich auch gelandet.
Da gibt's auch ganz gute Angebote.
Und außerdem sind diese Pflanzen auch ideal für meine Schützen, da sie ja aus dem Wasser hinaus wachsen und sich dann die Futtertiere darauf aufhalten können.
Hatte ja jetzt schon über den Sommer bei meinem Aquarium nie das ganze Becken mit Wasser gefüllt,sondern hab noch Luftraum gelassen, da ich abends immer von Lampen, z.B. von einer Hausnummernlampe, die Nachtfalter etc. abgesammelt habe und diese dann in das Becken gemacht habe, wo die NAchtfalter dann herumflatterten und die Schützen schön Spaß beim Schießen hatten.
Aber jetzt zum Herbst ist die Ausbeute ja leider so miekrig, dass ich wieder mehr Wasser ins Aquarium gemacht habe.
Bei meinem neuen Aquarium möchte ich dann aber richtig Raum schaffen, wo Pflanzen und vielleicht auch Äste vorhanden sind und ich dann Getier darauf setzen kann. Ich muss mir nur noch etwas überlegen, wie ich das dann so absicher, damit dann auch wirklich keine Fliege und keine Grille herauskommt. Wollte mir dann Drosophilas bestellen; und Steppengrillen habe ich ja eh immer hier, sodass sie ja auch jetzt damit gefüttert werden. Ein Augenschmaus dem Spektakel zuzusehen
:D
Na ja, aber um wieder auf die Mangroven zu kommen: die wären jedenfalls ideal für diese Idee und sehen noch dazu gut und interessant aus :D :D

LG,Riana

Stinnes

Mitglied
Hi,

hab noch zwei preiswertere Anbieter gefunden:
"http://www.tropica.de/biosphaere/c126.html
oder
"http://www.tropische-pflanzenwelt.de/pflanzen/de/dept_136.html

Oben