Mangroven Wurzel geht nicht unter!!

hallo zusammen,
ich habe mir vor 3 wochen eine mangroven wurel gekauft. sie war zu anfang leichter als wasser und schwamm somit an der oberfläche (badewanne) bis heute liegt die wurzel in der wanne und geht nicht ganz unter. sie ist zwar schon viel schwerer geworden, aber geht noch nicht komplett unter. ich habe zwischen durchimmer wieder abgespült, wasser gewechselt (warm).
Habt ihr eine Idee was ich machen kann? also kann man die wurzel i-wie beschweren oder kennt ihr einen trick mit dem die wurzel schneller untergeht?

Lg brawlking

Hallo!

Ich habe meine Wurzeln immer mit Steinen beschwert, damit sie unten bleibt. Nach einer Weile kann man den Stein dann wegnehmen.

MFG Johannes

Hallo,

hatte das problem auch mal, beschwere sie mit einem stein, sie muss komplett unter wasser sein, sonst wird das nie was, nach ca.3-4 Tagen sollte sie dann selbstständig unter wasser bleiben.

Viel Erfolg.

Gruß Chris

wurzel

Hallo,
hatte auch mal so eine unsinkbare Wurzel.6 Wo. beschwert in Wanne,Stein runter,Wurzel oben.Kannst sie eigentlich nur beschweren,festklemmen,kleben(wenn AQ leer).Vielleicht bleibt sie irgendwann doch unten.
MfG
Volker

Also ich habe so eine Wurzel zuerst eine Woche eingewässert. Die ging danach immernoch hoch aber ich wollte die endlich ins Becken setzen. So hab ich die reingetan. Kurz mit einem Stein beschwert und dann mithilfe von 2 Saugnäpfen und daran gebundenen Angeldraht an den Scheiben fixiert. So konnte ich den Stein wegnehmen und hatte dann noch ein paar Wochen die Sauger an der Scheibe, aber irgendwann blieb die Wurzel dann unten.

Also meine 2 kleinen Mangrooven wurzeln sind sofort unter gegangen.
Meine größere wollte gar nicht.
Da habe ich sie in Mutters riesen Suppentopf 3x ca. 30 minuten ausgekocht. Danach blieb sie von alleine unten.
Ansonsten bleibt Dir wohl wirklich nur auf einen Stein binden oder so.

meint ihr ich kann den stein auch auf die wurzel legen in der badewanne? damit sie mal für eine gewisse zeit ganz unten bleibt?

Danke für die Hilfe

Lg brawlking

Hallo,

was spricht dagegen sie mit Stein ins Becken zu legen? Eine unserer Wurzeln musste nach 6 Wochen immer noch beschwert werden, damit sie unten bleibt.
**Da fällt mir ein ich könnte nach nunmehr 8-10 Wochen eigentlich den Stein mal versuchen weg zu nehmen.**

Aber wieder ernsthaft, kann hin und wieder echt verdammt lange dauern, Wie gesagt unsere musste nach 6 Wochen noch immer beschwert weden, obwohl ich sogar von unten viele Löcher gebohrt habe, damit das Wasser besser eindringen kann.

Gruß
Thomas

Habe mir auch eine Mangrovenwurzel zugelegt und sie bereits gekocht sowie ins Wasser gelegt (in einen Eimer).
Wenn die Tage meine Pflanzen kommen werd ich versuchen das Teil zu versenken. Bin mal gespannt ob sie auch da bleibt. :)

notfalls ein langes loch bohren, am besten von unten dann sieht man auch nix ;). Ein versuch is es zumindest wert ;)

So, habe meine Mangrovenwurzel heute ins Becken gestellt und das Teil ging einwandfrei unter.Wurde vorher mehrere Tage gewässert und einmal abgekocht.

Oben