Mangroven wässern ?

Hallo zusammen!

Habe mir gestern ein Aquarium gekauft und auch so ziemlich alles was ich sonst so brauche, außer Pflanzen und Fische.

Ich hab gelesen, dass ich meine Mangrovenwurzeln wässern muss.

Hab sie jetzt seit fast 24h in Bottichen, das Wasser verfärbt sich aber kaum. Heisst das, dass ich loslegen kann, oder brauchts ein paar tage um den Wurzeln alles auszutreiben ?

Ich habe auch leider kein Gefäß wo die Wurzeln komplett rein passen, desshalb werde ich sie jetzt jeden Tag wenden. Geht das, oder verfehle ich dann den eigentlichen Sinn der Wässerung ?

Fragen über Fragen ...

Würde mich über Antworten sehr freuen !

MFG
Flippi

Hi,

Also ich bin bei weitem kein Profi, aber soweit ich weiß, dient das wässern doch eh nur dem, dass die Wurzel nicht ständig auftreibt, oder das Wasser extrem färbt, oder?

Demnach kannst du sie ins AQ tun, wenn sie "voll wasser gesogen" ist, oder sie im AQ mit einem Stein beschweren :)

LG
Jana

Hallo,

wenn die Wurzel nicht mehr auftreibt kannst Du sie ins Becken legen ... von beschweren mit Steinen halte ich nix ... wenn sich da mal doch was löst kann es sein das die Wurzel gegen die Beleuchtung kracht und sie beschädigt.

MfG
Bo83

Wenn da nichts mehr hochkommt, denke ich, kannst du sie herein tuen.
ich habs sie nicht gewässert sondern in einem Bräter in Wasser ca. 10 Minuten abgekocht -> das Kochwasser war schwarz. Keine Probleme, Wasser blieb nach einsetzen sauber.

Oben