manche dünn mache dick

habe 9 guppys, 3 m und 6 w

1 w ist sehr schlank, schlanker als normal, die anderen haben aber dicke bäuche, dicker als normal, habe seit 5 tagen guppy babys

frage.

kann das mit dem schlanken guppy sein das die schon ihre kleinen geboren hat und deshalb so dünn ist, und schwach unterwegs ist ???

kann das sein das ich 4 schwangere guppys habe, da dicke bäuche ?

die männchen sind alle normal

mfg edip

Hallo!
Kann durchaus sein!
Aber nur weil sie dick erscheinen heißt das nicht, dass sie hochschwanger sind... so ist halt ihre Statur! :wink:

Die Weibchen sind aber eigentlich eh immer schwanger, wenn Männchen im Becken sind! Sogar, wenn die Männchen aus dem Becken genommen werden können sie noch einige Male Babys bekommen!

woher soll edip das denn wissen, wenn alle guppy mädels denn immer schwanger sind :lol:

spaß beiseite, also ich denk mal, wenn du normal fütterst und siehst, dass das mädel auch was frisst. würde ich einfach abwarten und gucken was passiert. vielleicht liegt es auch am alter?

LG

Kathi

....dünner als ein Männchen?

Dann denk ich, dass sie vom Gebähren sehr geschwächt wurde! Ist mir bei älteren Damen aufgefallen! Ist sie schon groß?

@EDIP:
Ich gebe ihr ehrlich gesagt nicht viel Chancen.... kann einfach mal passieren, dass es schief geht! Aber Wunder gibts immer wieder und vielleicht wirds ja doch wieder....

@Noire:
Schön, dass du so gut drauf bist! :D

der dünne guppy ist krank, heckteil treibt überwiegend unten, schuppen hat den glanz verloren, und weisse pünktchen oder ähnliches

habe zwar jbl furanol hinzugefügt, aber ich glaub die ist hin :cry: oder meint ihr sie schafft das wieder ?

Hallo!Ich kann mir die Dame ziemlich gut vorstellen, da ich das denk ich auch schon gesehen hab...Ich würde mir nicht zu viele Hoffnungen machen, dass sie wieder wird.... :| Aber sie hat ja (wahrscheinlich) nachkommen hinterlassen!

Oben