M Altispinosus Pärchen (?) zofft sich!!

Hallo,
ich habe gestern zu meinem M. Altispinosus Männchen noch ein Tier hinzugesetzt bei dem ich es für sehr wahrscheinlich gehalten habe, dass es ein Weibchen ist, also: Kurze erste und zweite Dorsale, abgerundete Flossen, usw.
Ich habe sie also gestern eingesetzt und mein Bock hat sofort angefangen es zu jagen, sobald es in Sichtweite war. Da habe ich das Licht ausgemacht bis zum nächsten Morgen. Dann geschaut: Das M hat das W(?) immernoch gejagt. Dann, als ich vom Mittagessen kam, hat die "Laune" des W plötzlich umgeschlagen. Immer wenn das M in Sichtweite kommt jagt es ihn unerbittlich. Als ich dann gefüttert habe hat das W sogar die Mückenlarven ignoriert (!!!) um das M zu vertreiben.

Die Raufereien sehen ziemlich, ziemlich brutal aus. Sie beißen sich in die Rückenflossen und in den seitlichen Bauch. Nicht an die Afterflosse wie es bei einer Paarung der Fall wäre.

Ist das normal oder kann es doch sein, dass es zwei M sind? Ich habe sie noch nie Maulzerren o.Ä. gesehen.

LG Lukas

So, es ist raus. Sie haben wieder maulgezerrt und sich bis zum Äußersten gejagt...
Werde die beiden jetzt abgeben und mir eine Buntbarschart holen, bei denen die Geschlechter sicher zu unterscheiden sind...
Wie das echt zum kotzen ist sowas.. und dann auchnoch zweimal hintereinander :evil: :evil: :(

Oben