mülas aus regentonne??

Moin

dein Besatz scheint mir nicht so optimal. Du hast extrem viele Bodenfische, und dazu z. T. viel zu wenige von einer Art. Wie groß ist das Becken eigentlich? Prachtschmrlen werden ja bekanntlich ziemliche Brummer.

Zu den Mückenlarven: Ich würde es einfach ausprobieren. Ich füttere schon seit Jahren alles Mögliche aus der Wassertonne (Wasserflöhe, Mülas und anderes Getier) und hatte nie Probleme. Vielleicht solltest du auch langsam auf ein weniger steriles Becken umstellen, die Aquaristik ist nun einmal kein steriles Hobby.

A

Anonymous

Guest
ja viele bodenfische!
mit absicht! muß nie saugen!
auch mit absicht meistens nur 2 das sie nicht alleine sind!! hab den besatz langsam mit hilfe meines fisch dealers aufgebaut! weil immer mal andere probleme aufgetreten sind schnecken > prachtschmerlen!
scheibenwürmer> rüsselbarbe! futterreste auf pflanzen> saugwelse! usw.
also mei becken hat 126 liter und wenn sie irgendwann mal zu groß werden dann muß hald a größeres becken her! :D
vieleicht sollte ich auch weniger sauber arbeiten aber i hab hald angst um meine süßen!!

Hallo
hast du dich mal ernsthaft über die Bedürfnisse deiner Fische informiert? Gegen die Schnecken hilft weniger füttern, gegen die Futtereste auf den Pflanzen ebenfalls und gegen Algen helfen viele Pflanzen.
Und, selbst wenn ich mich wiederholen sollte, Kampffische gehören nicht in so ein konfuses Gesellschaftsbecken, sondern in ein kleines ruhiges Becken mit dichter Bepflanzung und wenig Strömung und das einzeln!
Ich mag ja auch Fischsuppe haben aber gegen deine ist das noch harmlos.

A

Anonymous

Guest
na wenn du das sagst. i sitz täglich mindestens 1,5 stunden vor mein becken und am wochenende noch länger!!
und i glaub dass i beurteilen kann obs dene gut geht!!
zu de kafis hast nur bedingt recht mänchen ja einzeln aber weiber kannst mehrere zusammen halten! von weniger strömung hab i noch nie was gelesen aber wenn du meinst dann wird des scho stimmen!
und zum thema bedürfnisse schau dir mal mei becken in da galerie an dann red ma weiter!
muß hald noch a bisl zuwachsen aber ansonsten glaub i pasts! und wenn es de fische nicht gut gehen würd glaub i würden sie nicht so züchten oder??

neonfreak schrieb:

Nein, kannst du nicht. Du kannst ja noch nicht einmal beurteilen, ob die Form deiner Beiträge gut oder abgrundtief schlecht ist.

Wodurch meinst du denn beurteilen zu können, dass es ihnen gut geht? Nur weil sie nicht tot am Boden liegen, heißt das nicht, dass sie sich über die Bedingungen freuen, die du ihnen zur Verfügung stellst.

Als ich z.B. in diesem Forum über die häufig auftretenden Probleme zwischen Panzerwelsen und Zwergbuntbarschen erfahren habe, habe ich letztendlich auch die Panzerwelse abgegeben.
Wenn du in diesem Forum trotz deiner grausamen Beiträge noch Hinweise bekommst, dass dein Besatz nicht sonderlich gut gewählt ist (um es mal milde auszudrücken), solltest du sie ruhig ernst nehmen. Denn wir sind hier nicht in einem 0815 Fischladen, in dem dir meistens nur was verkauft werden soll. Den Leuten hier geht es darum, dass Fische entsprechend ihrer Bedürfnisse gehalten werden.

Aber ob du jemals Sinn und Zweck eines solchen Forums verstehen wirst, steht in den Sternen.

mfg
danny

A

Anonymous

Guest
also 1. hab i keine zwergbuntbarsche! 2. kauf i ned in am 0815 laden ein und 3. kannst du mich mal du :twisted: sag ich jetz nicht was i mir denke du :twisted: !!

und zur vermehrung kann i sagen: platys, panzerwelse, kafis und in mein anderen becken garnelen!
also glaub i das mei wasser und meine methoden nicht so schlecht sind oder??

neonfreak schrieb:
na wenn du das sagst. i sitz täglich mindestens 1,5 stunden vor mein becken und am wochenende noch länger!!
zu de kafis hast nur bedingt recht mänchen ja einzeln aber weiber kannst mehrere zusammen halten! von weniger strömung hab i noch nie was gelesen aber wenn du meinst dann wird des scho stimmen!
und zum thema bedürfnisse schau dir mal mei becken in da galerie an dann red ma weiter!
muß hald noch a bisl zuwachsen aber ansonsten glaub i pasts! und wenn es de fische nicht gut gehen würd glaub i würden sie nicht so züchten oder??

Hallo Neonfreak,
nein auch die Kafidamen sind alleine besser aufgehoben und ja ich habe das schon getestet. Das, und das mit der wenigen Strömung kannst du überall nachlesen, Tante Google hilft auch dir. Beckeneinrichtung ist Geschmackssache und ehrlich ich finde dein Becken zu steril. Aber wie gesagt Geschmackssache.
Noch was. ich denke , wenn du hier herkommst und Fragen stellst und du bekommst Antworten die dir nicht gefallen, dann ist es völlig unnötig wenn du User hier beleidigst.
Denn Satz hier von Danny * Den Leuten hier geht es darum, dass Fische entsprechend ihrer Bedürfnisse gehalten werden* solltest du dir mal zu Herzen nehmen und darüber nachdenken.

neonfreak schrieb:
hab den besatz langsam mit hilfe meines fisch dealers aufgebaut!w

Dazu schreib ich mal nix... wer im Glashaus sitzt und so... (nur bei mir ist das ent so schlimm 8) )

neonfreak schrieb:
ja viele bodenfische!
mit absicht! muß nie saugen!
auch mit absicht meistens nur 2 das sie nicht alleine sind!! hab den besatz langsam mit hilfe meines fisch dealers aufgebaut! weil immer mal andere probleme aufgetreten sind schnecken > prachtschmerlen!
scheibenwürmer> rüsselbarbe! futterreste auf pflanzen> saugwelse! usw.
also mei becken hat 126 liter und wenn sie irgendwann mal zu groß werden dann muß hald a größeres becken her! :D
vieleicht sollte ich auch weniger sauber arbeiten aber i hab hald angst um meine süßen!!

Das ist quatsch, das sind deine Arbeiten und nciht die der Fische. Und das ist kein Züchten das ist Vermehren von Arten die sich auch in na Pfütze vermehren würden.

Oben