Mückenlarven

A

Anonymous

Guest
Also, kann man eigentlich Mückenlarven aus einem Teich entnehmen, in dem andere Fische usw. Leben? Weil ich schon mal gelesen hab dass man sich dadurch Parasieten und KRankheiten einschleppen kann.
Wollte meinen Fischen mal was gutes tun und ein bisschen Lebendfutter springen lassen ;-)
greetings

hi

ich habe auf terassien meine eigene zucht

und kann jeden tag massig abfischen im eimer

bei uns ist das glaub ich kein problem da wir ein luftkur ort sind und nich an der stasse wohnen

in der stadt wüürde ich es nicht machen

es gibt schon leute die daduch ihren besatz verloren haben :cry:

LG katja

A

Anonymous

Guest
Das ist es ja eben und ich möchte nicht umbedingt zu den gehören...
Was gebt ihrsonst euren Fischen um ihnen Vitamienen zu zu fügen??

HI,

Ach mach dir da doch keine Mühe. Außer aus einer Regntonne würd ich keine Larven nehmen. Ich kaufe immer tiefgerfrorene Mückenlarven die gibts überall in Schokoladentafelform für 1-2 € damit kommste lange aus. Wenn du unbedingt lebendfutter füttern willst dann sammle ameisen oder zerklatsch ne fliege am fenster und wirf sie rein.

MfG

A

Anonymous

Guest
ähm, du kaufst die roten dann, ne? die sind nälich oft nicht so gut, da die oft aus belasteten gewässern kommen, das können die nämlich ab.

hi,

jo die roten nehm ich, aber so schlimm können sie ja nich sein wenn meine fische das all die jahre schon überlebt haben. 8)

MfG

ich denk dass du dir da nicht so große sorgen machen solltest

fütter selbst hin und wieder mit mückenlarven außer regentonne

und meinen fisch gehts gut, glaub ich zu mindestens wenn ich ihre farbpracht so seh

A

Anonymous

Guest
fluethke schrieb:
Hallo,

na dann mal weiter füttern (meine ich im Ernst). Allerdings gibt es hier einen ziemlich widerlichen Artikel dazu (in der Mitte):
http://www.labyrinthfische.de/html/muckenlarven.html

Diese Seite habe ich mir eben durchgelesen :dance: und da steht das auch mit den roten Mückenlarven, das die eigentlich doch nicht so gut sind...
Hm, ich überleg nur, wohne zwar aufm land aber ne Regntonne haben wir nicht so wirklich und meine Eltern bringen mich um wenn ich anfange im Garten Stechmücken zu züchten^^

Also ich würd aber trotzdem mal meinen man sollte aus Teichen und der Gleichen (Hey das reimt sich :eek: ) keine Tierchen nehmen und die ins AQ setzen auch wenn es ein Kurort ist!

Man weiss ja nie ...

Oben