Mögen Welse auch Obst?

Hi alex,

stimmt schon mit dem nachtaktiv :)
aber wenn ich Gurke,Apfel oder Zucchini gebe,dann werden die ganz schnell tagaktiv ;)
klar kann mans auch abends geben und morgens raus,macht bei den nachtaktiven schon sinn :D
Will man sie aber am Tage mal zu Gesicht bekommen,dann kann man sie mit den Leckereien auch locken.
Macht total Spaß ihnen beim raspeln und "genießen"zuzusehen.

Gruß Danny

Hmm meine Welse sind immer Aktiv egal ob Tag oder Nacht egel ob Obst oder Gemüse drinne ist! Heute hab ich Zucchini rein und das mögen die denk ich mal ^^

PS: Ne frage nebenbei ich hab 2Antennis drinne und einer bekommt vorne so kleine Stacheln(Bart oder so) wird das ein M oder ein W er ist grad mal 6 bis knapp 7cm groß der andere Wels hat noch nix der ist so 5-6cm

Hallo,
zu dem Obst und Gemüse habe ich auch noch eine Frage:
Gebt ihr euren Fischen auch Nicht-Bio-Obst /-Gemüse?
Bislang haben meine Antennenwelse immer Bio-Gurke bekommen. Doch die ist im Winter so schlecht, da sind sie vor 2 Wochen erst gar nicht ran gegangen...
Wenn ihr Nicht-Bio-Obst /-Gemüse füttert: habt ihr keine Angst, dass den Fischen durch was Gespritztes o.ä. geschadet wird?

P.S.: An Salat, Morrübe, Paprika gehen meine Antennenwelse nicht. Bislang gab es bei mir nur Gurke. Obst habe ich mich noch nicht getraut.

Ich habe die "Barteln" bei einem Weibchen nocht nich gesehen, jedoch wurde mir gesagt, dass es wohl nur kleine Huppel sind.
Ich denke mal, dass es sich bei deinem Antennenwels um ein Männchen handelt.

Naja, wenn sie halt größer werden :wink:
Du wirst es schon merken, wenn die Barteln mit der Zeit immer länger werden, und sich später sogar verzweigen (das ist bei meinem Antennewels mit ca. 10 cm allerdings noch nicht der Fall).
Man kann keine Größenangabe machen, mit welcher Größe die Barteln welche Länge haben. Bei Jungs/Männern kann man ja auch nicht sagen, ab welchem Alter und ab welcher Körpergröße der Bart anfängt zu wachsen.

ok da hast recht naja wenn ich 2 M habe was kann ich dann tun?? fals der andere auch M werden sollte weil 3 Welse im 80er wird knapp ^^ :D

jo mal sehen aber ich hab mal gelesen weis nimmer wo man kann in einem 80er höchstens 3 halten oder Pärchen 1m 1w aber 3 naja mal sehen ^^

Hey buddy in manchen Fällen gibt es eine sogenannte Gruppenbildung, also das sich die 3 miteinander möglichst gut vertragen, dem Platz angemessen, und du nichts trennen musst aber dennoch würde ich PERSÖNLICH in einem 80er Becken zu höchstens 2 Antennenwelse tendieren, bzw zu einem Pärchen!!!

Huhu,

wobei ich bei einem Paerchen auch gut aufpassen wuerde wegen dem Nachwuchs. Meine beiden Ancis scheinen weiblich zu sein und auch wenn die beiden sich ein bisschen aus dem Weg scheuchen - bis jetzt hat noch jeder der beiden genug Ausweichmoeglichkeiten! :wink:

lg

hehe

Hey. Cool!
Meine Welse scheinen auch Gurke sehr zu mögen! ;-) Gestern habe ich einen dünne Gurkenscheibe ins AQ gelegt, dann gucke ich ne halbe Std. wieder rein und sie ist weg.... :D

Grüße. Joseph

A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich habe mal noch eine Frage wegen dem Obst:

Füttert ihr Obst, nur bei Welsen oder mögen/vertragen das auch andere Fische(Schmerlen, Barben, Salmer, Mollys)?

LG Krissy

Oben