Mögen fische das aquarium nicht??

Hey ihr lieben..

Meine Fische schwimmen seit tagen nur vor der front-scheibe auf und ab.. warum machen sie das?? mögen sie das aquarium vll nicht, von der einrichtung her? weil sie machen es seit dem ich es umgestaltet habe.. oder könnte es auch noch einen anderen grund haben?

danke schon mal für alles antworten

LG Teresa

hey,
du meintest ja was vonwegen umgestallten, wie lange isses den her das du dass getan hast...?

fG justus

Hallo Teresa,

leider ist es nicht möglich auf deine Frage eine Antwort zu geben, dazu fehlen einfach jegliche Informationen bezüglich Besatz, Beckengröße und -einrichtung, Wasserwerte, Teilwasserwechsel, Umgestaltung usw.

Hallo,

stimmt schon...ohne Angaben kann man nichts sagen.
Ich wage mal ein Glücksspiel und sage, dass es Panzerwelse sein könnten.

Die haben bei mir auch die Angewohnheit nach TWW und bei Umgestaltung (Pflanzen kürzen) sehr aktiv an der Frontscheibe hoch und runter zu schwimmen....aber fragt mich nicht warum.

Gruß,
Lineflyer

Hey,

Mein Aquarium:

Juwel 160L

umgestaltet.. vor ca. 5 tagen (samstag)

besatz:

2 Fafi
1zwerg FaFi
5 Hongi (davon sind 3 noch gaaanz kleine baby's)
5 black molly's (auch noch kleine.. mutter ist gestorben :( )

dazu:
5 panzerwelse
1 L119
1 wabenschilderwels
1 L15
3 dornaugen
2 hexen

...

dieses verhalten ist sowohl bei den hongis, fafi's als ach bei den black molly's zu beobachten...

könnt ihr mir jetzt vll mehr auskunft geben??

LG Teresa

Anhänge

• DSC00901.JPG
    DSC00901.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 197
A

Anonymous

Guest
Moin Teresa,

der Gelbmolly meines Sohnes hat das auch immer gemacht und zwar nach jedem Wasserwechsel oder wenn wir im Aquarium rumgewirtschaftet haben.
Vielleicht musste er seine Umgebung wieder neu einordnen?

Unsere Aeneus machen das in unserem Aquarium auch immer wieder mal und bisher fand ich es eher putzig als bedenklich.

Öhm...und Du hast einen Wabenschilderwels in einem 160l-Aquarium?
Die werden bis zu 50 cm lang und das in einem AQ, das allenfalls 1 m Länge hat?
Tu dem Tier den Gefallen und gib es ab an jemanden, der ihm den Platz bieten kann, den es braucht. Dein Aquarium ist viel zu klein für diese Art von Wels.

Gruss,
Britta

Hey :)

ja ich weiß, aber ich glaube im mom geht das noch klar ;) er ist erst.. ca 4 cm groß! habe ihn von einem freund übernommen ... außerdem hat mien Becken nciht die länge ein meter, da es ein panorama becken ist und so mit dreieckig ;)

LG Teresa

Lineflyer schrieb:
Hallo,

stimmt schon...ohne Angaben kann man nichts sagen.
Ich wage mal ein Glücksspiel und sage, dass es Panzerwelse sein könnten.

Die haben bei mir auch die Angewohnheit nach TWW und bei Umgestaltung (Pflanzen kürzen) sehr aktiv an der Frontscheibe hoch und runter zu schwimmen....aber fragt mich nicht warum.

Gruß,
Lineflyer

^^das liegt daran das welse nach so ner aktion...
..also wasserwechsel...umgestaltung...saubermachen im allgemeinen...
...sehr wuschig werden...d.h. wenn du viele welse willst..mach dein becken sauber und steck en paar weibchen zu nem männchen...
...

hey,
'ja ich weiß, aber ich glaube im mom geht das noch klar er ist erst.. ca 4 cm groß! habe ihn von einem freund übernommen ... außerdem hat mien Becken nciht die länge ein meter, da es ein panorama becken ist und so mit dreieckig '
und was ändert das daran? es sind so oder so nur 160l und so is das becken ja noch kürzer...also umbedingt besser is keins von beinden!!!
gib ihn lieber wieder ab!

mfg justus

naja das mit dem wels ich wirklich noch net so tragisch zu betrachten da er genügend raum hat die er mit seinen 4cm braucht.... aber ab 8-10 cm solltest du ihn dann wirklich abgeben..

da kannst dann auch a weng a geld verlangen...

meine fische schwimmen manchmal auch rauf und runter.. vor allem wenn man in der nähe des beckens steht weil se denken es gibt was zu fressen...

mfg
parallax

hey,
'ja ich weiß, aber ich glaube im mom geht das noch klar er ist erst.. ca 4 cm groß! habe ihn von einem freund übernommen ... außerdem hat mien Becken nciht die länge ein meter, da es ein panorama becken ist und so mit dreieckig '
und was ändert das daran? es sind so oder so nur 160l und so is das becken ja noch kürzer...also umbedingt besser is keins von beinden!!!
gib ihn lieber wieder ab!

mfg justus

Oben